abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2018

Ich möchte mein Depot das erste Mal auch mit Chinesischen Aktien erweitern, doch mit meinem Üblichen Vorgehen finde ich nicht die Titel der Unternehmen, auch wenn ich die WK angebe.

Wie komme ich an diese Aktien. ?

Ich möcht dazu lernen.

Kurzer Tip wäre Nett.

z.B.

A0M3YM

cofco

151 Antworten 151

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke @KaHa,

 

ich wollte einfach nur meine Wertschätzung für Dich und Deine Beiträge übermittelt haben.

 

Von Dir und den anderen "Foristen" kann ich jede Menge lernen und würde mit Eurem Input mein Depot sicherlich etwas anders aufbauen. Smiley (fröhlich)

 

Zudem finde ich es toll, wenn wir über den Tellerrand der Inlandsbörsen hinaussehen.

 

Auch bei einem nach unten revidierten Wachstum des Bruttosozialproduktes scheint es aus heutiger Sicht so zu sein, dass der chinesische Markt Einiges an Chancen bietet.

 

Ohne deren Wahrnehmung ein Depot nicht die bestmögliche Performance erzielt. Deshalb behalte ich die Anlageideen immer im Hinterkopf und/oder auf der Watchlist.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@vibou:
In diesem Forum ist die Vergabe von Kudos (singular = Kudo) nicht implementiert.

 

Und wie kommt das Zustande? (Siehe ScreenShot)

Kudos.JPG

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Gern geschehen @Gluecksdrache.

 

Vielleicht kann ich auch 'was von dir lernen!
Wie hast du das gemacht mit dem "Kudo"?

 

KaHa

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@KaHa  Ich hatte geschrieben, dass es hier keine Kudos gibt. Belehrung:

[...]Und wie kommt das Zustande? (Siehe ScreenShot)[...]

Kudos.JPG

ja, da staune ich. Das lasse ich aber nicht locker. Du hörst noch von mir 🙂

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@KaHa@vibou 

Meine Vermutung ist, dass der Begriff "Kodo" in den Sprachdefinitionen an manchen Stellen nicht in "Liks" geändert wurde. Bevor man z.B. ein Like vergibt, lautet der Hinweistext "Klicken Sie hier, wenn Sie für diesen Beitrag Likes vergeben möchten.". Wurde ein Like vergeben, lautet der Hinweistext "Hier klicken, um Kudo aus diesem Beitrag zu entfernen". Das ist bisher die einzige Stelle, an der mit aufgefallen ist, dass dort "Kudo" statt "Like" verwendet wird.

 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@KaHa   So, mein lieber HaKa, @immermalanders  hat mir mit seinem Beitrag, einen Haufen Arbeit und Nachforschungen erspart. Ich schließe mich seiner Vermutung voll an. Er hat geschreiben:

[...]Meine Vermutung ist, dass der Begriff "Kodo" in den Sprachdefinitionen an manchen Stellen nicht in "Liks" geändert wurde. Bevor man z.B. ein Like vergibt, lautet der Hinweistext "Klicken Sie hier, wenn Sie für diesen Beitrag Likes vergeben möchten.". Wurde ein Like vergeben, lautet der Hinweistext "Hier klicken, um Kudo aus diesem Beitrag zu entfernen". Das ist bisher die einzige Stelle, an der mit aufgefallen ist, dass dort "Kudo" statt "Like" verwendet wird.[...]

 

Danke immermalanders.

Ich habe gerade noch rechtzeitig gemerkt, das wir uns hier im Thread "China Aktien"  befinden. Ich versuche mal, den Titel in "Forum-Software" zu ändern. Mal sehen was passiert.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Dank euch @vibou u. @immermalanders.
Das werde ich gleich 'mal ausprobieren.


Wie auch immer(malanders) - "Kudo" hin oder "Like" her - ich gebe euch beiden einfach ein einfaches "Like"! Lachender Smiley

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@KaHa   Danke! I like likes.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Lieber @KaHa,

liebe Community,

 

wie auch immer: Mir gefallen die Beiträge und ich habe offen und ehrliche gesprochen gar keine Ahnung, warum es mal Likes und mal Kudos heißt. Kann sowohl an der Software liegen, als auch an einer eventuell übernommenen Spracheinstellung?

 

Hab auch keine Lust auszuprobieren, was passiert wenn ich die Datei die früher "keyboard.sys" oder so hieß auf US-umstelle. Roboter (traurig)

 

Viel ineteressanter finde ich wie robust insbesondere die chinesischen Werte auf die aktuelle Gefährdung durch eine Krankheit reagieren. Es wird wohl mindestens eine kleine Wachstumsdelle geben.

 

Und dennoch entwickeln sich meine chinesischen Lieblingswerte (WKN: A1138D, 579779) sehr gut. Das gefällt mir.

 

Einen ganz konkreten Rat zu dem genau richtigen Investitionspunkt kann ich leider (auch zu Unterhaltungszwecken) nicht geben. Außer vielleicht ein bisschen Cash ansammeln und beim nächsten Rücksetzer günstiger einsteigen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hi @Gluecksdrache,

 

... entwickeln sich meine chinesischen Lieblingswerte (WKN: A1138D, 579779) sehr gut. ...

 

deshalb sind wir hier.

 

Wenn wir nicht gerade in chinesische und/oder andere Aktien u. Wertpapiere investieren, verbringen wir einen Teil unserer Zeit hier im Forum. Smiley (zwinkernd)
Die Amis spielen heute nicht g'scheit mit (Feiertag), deshalb wird's wohl erst wieder morgen spannend.

 

cheers
KaHa

0 Likes
Antworten