abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Celgene (WKN 881244) Sparplan und Handel mit amerikanischen Aktien.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016

Hallo,

 

Celgene ist von der Market Cap sicherlich mit Unternehmen wie GILD oder ABBV vergleichbar und viele Analysten trauen nur CELG weiteres Wachstum in den naechsten Jahren zu. Ich wuerde mich freuen, wenn Sie auch fuer dieses Unternehmen ein Sparplan anbieten koennten.

Noch ein paar grundsaetzliche Anmerkungen:
- Es ist aergerlich, dass Sie fuer viele Small Cap Bios den Handel von Call-/Put- Options nicht anbieten. Dies hat mich insbesondere bei PTLA und RLYP sehr viel Geld gekostet.
- Der Spread bei Small Cap Bios ist oftmals abenteuerlich gross! Wenn ich mich richtig entsinne, dann habe ich oefters einen Spread von ungefaehr 5% gesehen. Daytrading ist damit eigentlich nicht moeglich.
- Die Preise fuer den Handel an US Boersen sind deutlich zu hoch. Bei der Konurrenz hat man dies schon deutlich guenstiger gesehen!

In Summe ist Ihr Angebot fuer mich nicht besonders attraktiv und ich spiele mit dem Gedanken meine Day- und Swingtrades in Zukunft ueber einen anderen Anbieter abzuwickeln und nur noch die Sparplaene bei Ihnen zu lassen. Auch bin ich mehr als nur veraergert ueber die Unannehmlichkeiten, die die Zusammenfuehrung der Banken fuer uns Kunden hatte. Ich stand auf einmal in den USA ohne eine Zahlungsmoeglichkeit da, weil ich kein Zugriff auf mein Konto mehr hatte. Anrufe landeten in der Warteschleife. Fairerweise muss man sagen, dass die Consorsbank mir bei den entstandenen Telefongebuehren entgegenkam. Allerdings waeren die nie entstanden, wenn die Karten wie vorgesehen funktioniert haetten und die Erstattung der Telefongebuehren durch die Bank macht auch den Stress in einem fremden Land ohne Geld reisen zu muessen nicht wieder gut.

Mit freundlichen Gruessen
Tobias Hildebrandt

PS: Gestern wollte ich eine Auslandsueberweisung in die USA taetigen und die beiden von der Consorsbank angegebenen BIC Nummern stimmen beide NICHT! Dies ist die richtige SWIFT Nummer fuer die BB&T Bank: BRBTUS33. Vielleicht koennten Sie auch dies aendern! Auch muss das Eingabefeld in Ihrer Maske BIC/SWIFT heissen und nicht einfach nur BIC. Diese Informationen durfte ich mir bei Ihnen in mehreren Gespraechen und in Telefonaten mit Uebersee, sowie dem Internet einzeln zusammensuchen.  Wenn ich die Zeit die ich auf der Suche und in Ihrer Warteschleife verbrachte auf addiere, dann habe ich Gestern annaehernd 3 Stunden fuer eine einzige Ueberweisung benoetigt. 
Wie gesagt, ich war mal ganz zufrieden mit der Consorsbank, habe auch meine halbe Familie geworben und jetzt schaue ich mir dies noch ein wenig an und werde gegebenenfalls die Bank wechseln.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten