Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015

Hallo,

 

weiß jemand von euch, warum die Aktie heute nicht gehandelt wird? Oder ist das nur bei mir der Fall. Sehe nur die Kurse vom Vortag 30.06.2015.

0 Likes
9 ANTWORTEN 9

Autorität
Beiträge: 4177
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Curtis,

 

die Aktie wurde gestern (30.06.2015) mit sofortiger Wirkung vom Handel ausgesetzt (Quelle: Xetra-Board).

Wenn ich die anderen gefundenen Meldungen richtig verstehe, braucht das Unternehmen frisches Geld um weiterzumachen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015

Vielen Dank für deine Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Ich hoffe es ist nur wegen der angekündigten Kapitalerhöhung, die bis August vollzogen werden soll.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4177
Registriert: 06.02.2015

Bei der Frankfurter Börse gibt es eine gute Erklärung, unter welchen Bedingungen eine Handelsaussetzung von Aktien durchgeführt wird...

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014

Aber einen konktreten Grund für die Aussetzung konnte ich in der Meldung über die Aussetzung nicht finden - oder habe ich da was übersehen?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 13.02.2014

Es überrascht mich, dass dieser alte Bauernfängertrick scheinbar immer noch zu funktionieren scheint: "Kaufe viele Anteile eines Penny-Stocks,
 preise das Unternehmen mittels E-Mail- und/oder Briefsendungs-Kampagne an, warte bis möglichst viele angebissen haben und der Kurs stark
gestiegen ist, dann verkaufe alle Anteile auf einmal."
Gewinner sind die, die zuerst gekauft haben, alle danach verlieren.
Sieht so aus als hätte hier die Börsenaufsicht die Absicht frühzeitig erkannt und sofort gehandelt um größeren Schaden zu vermeiden.
Geht mal von einem Totalverlust aus, egal ob der Handel jemals wieder aufgenommen wird oder nicht, und verbucht es als "Lessons learned".


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Cashcloud wird schon wieder gepusht...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 04.11.2014

Ein aktueller Bericht im Handelsblatt zu dem Thema Smiley (fröhlich)

 

Ein Fintech, die Bafin und zweifelhafte Börsenbriefe


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 04.11.2014

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Moin, moin,

 

"Cashcloud" heißt jetzt "INFIN INNOVATIVE FINANCE AG" - und wird wieder mal per eMail-Newsletter gepusht...

Alter Schrott in neuen Schläuchen!

 

Lachender Smiley

0 Likes
Antworten