abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD mit Metatrader 4/5

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2015

Hallo Consors

 

Ich nutze seit kurzem die CFD-Handelsplattform und bin damit nicht zufrieden (Performance, Darstellung, Verwendung eigener Indikatoren, Scalping, Hedging etc.).

Ist die Nutzung des Metatraders möglich? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich im MT vornehmen? Eine Downloadmöglichkeit mit fertiger Konfiguration wäre auch nicht schlecht.

 

VG

 

 

28 Antworten 28

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Game_of_Frames,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich kann ich Ihnen bezüglich Ihrer Fragen folgendes sagen:

1. Warum wird der Metatrader nicht unterstützt?
Wir haben uns bezüglich der Weiterentwicklung unseres CFD Angebotes im ersten Schritt dazu entschieden, die aktuelle Plattform weiter zu entwickeln sowie eine neue Version der CFD APP auszuliefern

2. Welche Überlegung liegt dieser Entscheidung zugrunde? Die Frage zielt nicht darauf ab, die Argumente dagegen zu entkräften, sondern die Motivation nachvollziehen zu können und Perspektiven zu erkennen, die mir u.U. verschlossen waren.
Die Einführung des MetaTraders hätte neben technischen Anpassungen auch organisatorische Umstellungen zur Folge. Das Thema ist für uns nicht erledigt, allerdings genießen im Moment andere Themen Priorität.

3. Gibt es PC-Alternativen zum Metatrader, welche unterstützt werden?
Aktuell kann man bei uns für den CFD Handel leider nur die eigene Plattform nutzen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten noch weitere Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne wieder an mich. 

Viele Grüße
Christina 
Community Moderator 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2016

Wie siehts aus haben sie schon etwas neues gehört? 😛

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @TumringerJung,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe noch einmal bei den zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich nachgefragt. Leider liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Informationen vor.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2017

Guten Tag,

 

Ich sehe, der letzte Beitrag zur Frage MT4/5 ist schon mehr als 1 Jahr alt, 

und wollte deshalb fragen, ob mittlerweile Neuigkeiten gibt's.

 

Wird irgendeine Schnittstelle mit dem Metratrader-Client irgendwann unterstützt?

 


Danke im Voraus


Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014

Auch ich würde eine Unterstützung des Metatrader 5 sehr begrüßen.

 

Und ich bin mir sicher die Zahl der Kunden würde sich auf einen Schlag verdoppeln.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es Neuigkeiten zum Metatrader 4/5? Sie hatten das Thema ja 2017 auf der Agenda und nun ist es 2022 und leider habe ich noch kein passendes Angebot gefunden. Ich würde meinen Daytrading Handel gerne über mein Consors Depot erledigen, aber ohne Metatrader sehe ich dort keinerlei Chancen. Ich erwäge sogar mein Konto komplett bei ihnen zu kündigen und zu einem Konkurrenten zu gehen, sollte der Metatrader nicht zeitnah eine Option darstellen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @BTSV67

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema CFD mit Metatrader 4/5

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @BTSV67,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Uns liegt nun die Rückmeldung vor. Die Einführung hierzu war 2017 mit dem damaligen Market Maker für unseren CFD Handel nicht möglich.
Mit unserem neuen Market Maker laufen derzeit Gespräche dahingehend, ob die Schnittstellen unserer CFD Handelsplattform auch für Systeme wie den MetaTrader oder TradingView geöffnet werden können. Wann genau hierzu eine Rückmeldung erfolgt, können wir bisher leider nicht sagen.

Sobald es etwas neues gibt, werden Sie dies selbstverständlich erfahren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2023

Auch ich würde eine Unterstützung des Metatrader 5 sehr begrüßen.

 

Mit freundlichen Grüßen von der schönen Insel Rügen

 

 

0 Likes
Antworten