abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD mit Metatrader 4/5

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2015

Hallo Consors

 

Ich nutze seit kurzem die CFD-Handelsplattform und bin damit nicht zufrieden (Performance, Darstellung, Verwendung eigener Indikatoren, Scalping, Hedging etc.).

Ist die Nutzung des Metatraders möglich? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich im MT vornehmen? Eine Downloadmöglichkeit mit fertiger Konfiguration wäre auch nicht schlecht.

 

VG

 

 

28 Antworten 28

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Vielen Dank Jasmin fuer die prompte Antwort.

Wird es in naher Zukunft eine aehnliche Platform geben ?

Nicht dass ich sehr heiss darauf waere jedoch bieten andere weitaus rafiniertere apps an als Consorsbank. Persoenlich bin ich nicht unzufrieden jedoch bin ich davon ueberzeugt dass man einige Dinge anders machen koennte...

 


Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @tino0107 und @BOI,

 

@BOI, nach erneuter Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung kann ich Ihnen leider keine positive Rückmeldung geben. Der CFD Handel findet ausschließlich über unsere Plattform statt. Hier wird derzeit nichts geplant.

 

@tino0107, ich bedauere, dass die Einstellungen "1 Minute" und "5 Minuten" für Sie keine Option darstellen. Wir bieten jedoch keine weiteren Einstellmöglichkeiten außer folgende an:

 

beitrag.jpg

 

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

 

Jasmin

Community Moderator

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2015

Sehr geehrtes Consors Team.

Ich stimme den andern Tradern vollkommen zu. Die Plattform von Consors bitte bei weitem nicht die Flexibilität als der Metatrader.

Ich habe es über eine andere Plattform mit dem Metatrader probiert habe meine Settings eingestellt und musste feststellen dass der Erfolg jetzt schon ersichtlich ist.

 

Consors muss nachziehen ansonsten hat die Plattform gegenüber Mitanbietern keine Chance.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Charly_K,

vielen Dank, dass Sie das Thema erneut aufgreifen.

Wir sind diesbezüglich erneut auf die zuständigen Kollegen zugegangen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns an dieser Stelle wieder zurückmelden.

Schöne Grüße.
CB_Heike
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017

Schade, ich bin davon ausgegangen, dass die Consorsbank den Metatrader unterstützt, da praktisch alle Namenhaften Konkurrenten eine Unterstützung bieten und der Metatrader meines Wissens nach die meist verwendete Tradingsoftware ist.

 

Da werde ich wohl meinen Antrag zurückziehen und bei einem anderen Broker ein Depot eröffnen müssen.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

nach Rücksprache mit den Kollegen aus dem verantwortlichen Fachbereich muss ich Ihnen leider sagen, dass es aktuell keine konkrete Planung gibt, den Meta Trader bei der Consorsbank einzuführen. Aktuell liegt unsere Priorität auf der Weiterentwicklung der bestehenden Plattform, zusammen mit unserem Market Maker und

dem Roll Out einer neuen Version der CFD App.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2017

Wir wissen nun, daß der Metatrader nicht unterstützt wird und auch nicht in naher Zukunft unterstützt werden soll.

 

Ich möchte wissen: 

 

  1. Warum wird der Metatrader nicht unterstützt?
  2. Welche Überlegung liegt dieser Entscheidung zugrunde? Die Frage zielt nicht darauf ab, die Argumente dagegen zu entkräften, sondern die Motivation nachvollziehen zu können und Perspektiven zu erkennen, die mir u.U. verschlossen waren.
  3. Gibt es PC-Alternativen zum Metatrader, welche unterstützt werden?

PS: Daytrading mit einer Smartphone-Anwendung ist keine gute Idee.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Game_of_Frames,

danke für Ihre Anfrage. Ich habe diese an noch einmal die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns die benötigten Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle wieder an Sie wenden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
 
Freundliche Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Game_of_Frames,

wir haben nun eine Rückmeldung von den entsprechenden Kollegen erhalten. Diese teilen uns mit, dass sie sich bezüglich der Weiterentwicklung des CFD-Angebots im ersten Schritt dazu entschieden haben, die aktuelle Plattform weiter zu entwickeln sowie eine neue Version der CFD APP auszuliefern.

Das Thema zur Einführung des MetaTraders ist bei den Kollegen weiterhin präsent, allerdings haben aber die oben genannten Weiterentwicklungen Priorität, so dass in der Zukunft eine zeitnahe Umsetzung nicht vorgesehen ist.

Viele Grüße

CB_Ramona
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2017

Wenn Sie schon eine Woche für eine Antwort brauchen, warum beantworten Sie nicht die Fragen, die ich gestellt habe

0 Likes
Antworten