abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel- leider sag ich tschüß..

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2020

Ich hatte ein CFD Konto eröffnet und nicht einen Trade abgesetzt.
Warum...


Ich habe Erfahrungen mit zwei Mitbewerbern, die erste Feststellung ist.
Die Funktionalität der Consorsbank, liegt weit hinter den aktuellen Anbietern die auf CFD Handel spezilaisiert sind.


Die Möglichkeiten von TradingView sind soweit eingeschränkt, das man es kaum wiedererkennt.
Charts die man speichert sind nach dem Neustart nicht mehr auffindbar.


Die handelbare Lot Größe geht anscheinend nicht unter 1, heißt die Kosten pro Trade sind für kleine Konten zu hoch.
Und die Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern auch höher, das wäre nicht so schlimm wenn die Bedienung 
gegenüber der Konkurenz besser wäre, was aber deutlich nicht der Fall ist.


Liebe Consorsbank, warum gestaltet ihr eure Webplattform so unpraktisch und unübersichtlich?


Sparpläne verwalten geht so halbwegs, wenn man Analyse und Marktscreening über andere Plattformen erledigt.


Für aktive Trader, oder die, die es werden möchten, ist die Consorsbank leider keine Empfehlung mehr.
Mir ist es mittlerweile schleierhaft warum im Internet immer noch gute Bewertungen zur Consorsbank zu finden sind.
Schade!


Positiv anzumerken wäre der ActiveTrader, hier finde ich die Einstellungsmöglichkeiten sehr schön, die Software bietet ein
sehr hohes Maß an Individualisierungs-Möglichkeiten. Das werde ich neben meinen Sparplänen noch weiter nutzen.
Für den aktiven Handel bevorzuge ich dann doch andere Anbieter.

2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Sausebrause,

vielen Dank für Ihren Beitrag "CFD-Handel- leider sag ich tschüß.." und die formulierten Fragen.

Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Sausebrause,

wir kommen zurück auf Ihren Beitrag "CFD-Handel- leider sag ich tschüß.." und die formulierten Fragen.

Wir als Consorsbank versuchen immer (zusammen mit unserem Market Maker BNPP) ein attraktives Angebot für den CFD-Handel zur Verfügung zu stellen.

Wir sind allerdings - wie Sie auch richtig anmerken - kein Spezialanbieter für CFDs. Die Mindestgröße der handelbaren Lots ist bei uns so festgelegt, dass es wirtschaftlich Sinn für alle Beteiligten macht.

Da unser Market Maker zudem den Anspruch hat jederzeit faire Preise zu stellen, auch in schwierigen Marktsituation, wurden die Lotgrößen entsprechend gewählt.

Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator

0 Likes
Antworten