abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bruchstücke im Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2014

Moin,

Kann ich Bruchstücke in meinem Depot, die sich durch ETF/- Fond/-  und Aktiensparpläne angesammelt haben, jederzeit veräußern - und zu welchen Konditionen?

Die Angaben in den AGBs machen mich nicht wirklich schlauer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

18 Antworten 18

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018

Und wie ist es möglich? Nur telefonisch oder auch online?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2016

geht auch online

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018

Über welchen Handelsplatz? Außerbörslicher Handel? Sonst noch was beachten oder einfach von 103,82954 die 0,82954 in die Maske eintippen und die Order absetzen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2016

Online gehts nur, wenn ein Sparplan besteht. Dann kann man Bruchstücke über den Sparplan verkaufen. Wenn Bruchstücke anderweitig herrühren (Bankwechsel) muss man anrufen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018

Ja es ist ein Sparplan. (nachdem keine Bruchstücke bei Bankenwechsel übertragen werden können, frage ich mich wie Bruchstücke anders zustande kommen sollten?!)

 

Weiß aber jetzt leider nach wie vor nicht wie ich die Bruchstücke verkauft bekomme 😄

 

Ich öffne das Depot, klicke bei dem ETF auf "Verkaufen" und lande dann in der "Kaufen/Verkaufen" Maske dort wähle ich dann was?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2016

Einloggen-->Mein Konto/Depot-->Tab Depot ganz unten Sparpläne anklicken-->entsprechenden Sparplan auswählen-->verkaufen

 

Man kann keinen Börsenplatz oder Limit auswählen. Auftrag wird bei nächster Gelegenheit bestens verkauft.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2018

Also nach deiner Anleitung komme ich genau in diese Ordermaske, dort meckert er wenn ich 0,xx Anteile verkaufen will und einen Börsenplatz muss ich oben doch auswählen?!

 

Vielleicht könnte ein Mitarbeiter der Consorsbank da mal drüber schauen? Frustrierte Smiley

 

Bildschirmfoto 2018-04-13 um 22.19.36.png

Bildschirmfoto 2018-04-13 um 22.19.36.png

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kenne mich nicht mit Sparplänen aus, sondern nur mit Aktien. Durch Kapitalmaßnahmen kann es bruchstückhaften Zuteilungen  kommen. Diese werden von der Bank ohne Zutun des Kunden verkauft. Kosten fallen dabei nicht an.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo liebe Community,

Online können Sie nur Bruchstücke verkaufen, wenn Sie die kleinste handelbare Stückzahl im Depot besitzen, d. h. wenn der ETF mit 0,1 Anteilen verkauft werden kann und Sie im Depot nur 0,05 Anteile haben, ist ein Onlineverkauf nicht möglich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000. Die Kollegen nehmen die Order für Sie auf. Die Gebühr von 14,95€ für die telefonische Order fällt in diesem Fall nicht an

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten