abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsumlegung!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Hallo,

ich habe über eiene deutsche Börse Us-Aktien gekauft und würde die nun gern in New-York über meine Fremdvwährungskonto verkaufen.

Die geht jedoch nicht da eine kostenpflichtige Bestandsumlegung nötig sei.

Ohne diese scheint es kann ich weder new York als Börsenplatz nutzen, noch mein Fremdwährungskonto zur Verrechnung.

Ich kann mich jedoch daran erinnern schon einmal über einen deutschen Börsenplatz erworbene US-Aktien in New-York verkauft zu haben. Da wurde diese Bestandsumlegung automatisch im Hintergrund ausgeführt.

 

Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar:)

0 Likes
18 Antworten 18

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

War die WKN von Nestle schon immer die gleiche oder wurde diese mal geändert? Habe im Internet diesbezüglich gesucht, aber nichts gefunden. Ansonsten bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2019

Dies check ich noch.

Vielen Dank für deine Bemühungen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Holly8

 

Es gab 2008 einen Aktiensplit. Dabei hat sich auch die WKN geändert. Die alte war 887208.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Holly8

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es das OnlineArchive bei Consors erst seit 2001, vorher wurden alle Dokumente per Post verschickt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2019

Unter dieser WKN wirft er mir keine Daten aus. 

Danke

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2020
Bestandsumlegung
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Msusalk ,

....versuchs bitte noch einmal mit einem vollständigen Fragesatz, damit man die Satzzeichen ! und ? besser deuten kann......:).

Liebe Grüße

onra


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2021

Bin jetzt mit den Coinbase Aktien in einer ähnlichen Situation. Meine Frage: wie vollzieht man denn am besten eine Bestandsumlegung? Online scheint es dafür keine Funktion zu geben? Kundenservice anrufen? LG

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@somebodynobody :

Einen Hinweis findest Du hier bei (...) Hinweis: (...)

Meines Wissens ist das nach wie vor die einzige Möglichkeit.

 

"Geangscheng"

0 Likes
Antworten