abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastei Lübbe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

was haltet ihr von Bastei Lübbe. Könnte man die kaufen?

 

LG

Uschka

0 Likes
23 Antworten 23

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2016

Hi,

 

was erwartest du denn von dem Kurs? Meinst du Bastei Lübbe wird ein neues Produkt auf den Markt bringen das alles ändert? Wenn ja dann kaufen.

 

Alternativ eine eher langweile Aktie mit einem Langzeittrend down.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015
Uschka - willst du jetzt 1000 Aktien hier nacheinander aufrufen mit -immer gleichen- Frage 'Könnte man die kaufen?' ?

Wenn du wenigstens dazu schreiben würdest warum DU meinst, dass der entsprechende Wert vielversprechend sein könnte, dann hätte man wenigstens eine Grundlage für eine Diskussion. Wenn du aber einfach nur irgendwelche Aktien kaufen magst, die irgendjemand empfiehlt - dann nimm doch einfach Aktien die beim nächsten Aktieninspektor Mail oder auf irgendeiner Website empfohlen werden.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

ich habe gedacht, ein Forum ist dazu da, dass man die Meinung zu einer Aktie abgeben kann. Was ihr davon haltet oder aus irgendeinem Grund nicht haltet. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Liege ich da vielleicht mit diesem Forum falsch. Darum habe ich mich doch hier angemeldet.

 

LG

Uschka

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2016

Warum interessierst du dich für die Bastei Lübbe Aktie? Sie ist bisher absolut unauffällig!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

ich suche gute Dividendentitel, da ich für länger investiert bleiben möchte. Eine Aktie muss ja nicht unbedingt auffallen, wichtig ist, dass sie eine gute Dividende abwirft  und die Firma ansonsten in Ordnung ist.

Darum meine Frage, was wisst ihr über diese Firma. Wie sind die Kennzahlen zu bewerten.

 

 

LG

uschka

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016

Hallo uschka,

 

Ich habe alle deine Posts gelesen und denke, dass du bei deinem Anlageziel und deinen Kenntnissen über das Börsengeschehen nicht auf einzelne Aktien schauen solltest.

 

Einzelne "gute" Aktien zu finden ist schwer und erfordert viel Fachwissen (das ist nicht mit 3-4 Kennzahlen getan) und auch immer Glück & Pech. Da du Ratschläge zu guter Literatur nicht annimmst oder zumindest nicht so ernst nimmst, werden dir die Antworten anderer User niemals 100%ig ausreichen weil niemand sich für dich festlegen kann ob eine Aktie gut oder schlecht ist. Es gibt immer Thesen und Szenarien wie es sich entwickeln kann...

 

Mein Tipp, ob du ihn annimmst oder nicht ist deine Entscheidung:

Investiere in ETF mit Hauptfokus auf Dividenden Titeln. Die sind leicht zu finden, kostengünstig und schütten dir jedes Jahr häufig über 3-5% Dividende aus. Zudem ist das Risiko geringer als bei Einzelaktien; da diese in dutzende Aktien investieren.

 

Bei deinem relativ geringen Kapital von 4000 € sind außerdem die Ordergebühren für viele Einzelaktien viel zu hoch.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo Trading Guy,

 

was sind denn ETS und was müsste ich da in die Suchmaske eingeben. Kann ich so etwas bei Consors kaufen?

Von Fonds halte ich nicht das meiste. Damit habe ich vor 20 Jahren schon einmal tausende von Euros verloren.

 

Danke für dein Posting.

 

LG

Uschka

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @Uschka,

 

da hast Du also mit Fonds auch schon negative Erfahrungen gemacht. Mit Optionsscheinen  vor vielen Jahren ja wohl auch. Also hast Du ja doch schon einiges an Erfahrung (oder zuviel Geld Smiley (zwinkernd))...

 

Auch ich weiß so langsam auch nicht, was ich von Deinen Postings halten soll, zumal keiner, der Dir eine ehrliche und fundierte Antwort schreibt, ein "Like" oder ein "gelöst" von Dir bekommt...

 

Grüße JB4711

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016
Hallo uschka

ich glaube dir wurde damals etwas hochspekulatives verkauft und du weißt auch nicht was es genau war. Fonds / ETF sind dazu da die Risiken durch breite Diversifikation zu streuen.

Die sogenannten ETF sind Fonds und die kann man bei consors kaufen. Ich würde behaupten das fast jeder User irgendwelche ETF besitzt oder zumindest mal besessen hat. Am besten informierst du dich generell im Internet mit dem Suchwörtern "ETF" und "Dividendentitel". Dann solltest du einiges zu dem Thema und auch konkrete Fondsvorstellungen finden.

Das würde sonst hier den Rahmen sprengen
Antworten