abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2020

Hallo ich würde gern BYD Aktien kaufen. Wie funktioniert das mit der Quellensteuer in China. Ich habe gehört China bekommt 10 %. Stimmt das? Sind diese 10 % auf die 25 % Abgabesteuer anrechenbar? Oder zahle ich hier 25% und nochmal 10% in China. Wie funktioniert die Rückerstattung ?  

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3749
Registriert: 21.07.2017

@Torsten1 :

Von den 0,06% Dividendenrendite, die BYD aktuell liefert, bleiben 10%, entsprechend 0,006% des Dividendenbetrags, als Quellensteuerabzug in China.

Ich habe große Zweifel, ob das für eine Investitionsentscheidung oder für eine steuerliche Betrachtung von Bedeutung ist.

 

"Geangscheng"

0 Likes
Antworten