abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOERSENUSANCE

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2020

Hallo,

 

kann mir einer einen Tipp geben wofür "GEM. BOERSENUSANCE" steht. Ich habe zweimal versucht am Borsenplatz USA zu verkaufen und bekam zwei mal diese Information.

 

IHRE ORDER VOM 21.07.2020 WURDE GEM. BOERSENUSANCE GESTRICHEN

und - ja diese Wertpapiere durften auch am Börsenplatz USA verkauft werden. 

 

danke im Voraus.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Guten Morgen @HansMuster ,

...vielleicht steht eine Kapitalmaßnahme oder Aktien-Split an oder....?

Schau mal hier im Link, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel...., sind zwar Beispiele deutscher Börsen, aber in US sollte ähnliches gelten.

https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Was-sind-B%C3%B6rsenusancen/td-p/23699

Liebe Grüße

onra

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @HansMuster,

Börsenusancen sind Handelsbräuche oder Verhaltensregeln, die bei der Abwicklung von Börsengeschäften auch als festgelegte Bedingungen gelten können. Wichtig ist: Diese können – müssen aber nicht – in die jeweilige Börsenordnung aufgenommen werden.

Die hier angegebene Meldung sagt jedoch nichts über die zugrunde liegende Börsenusance aus. Zur Klärung sollte der Kundenservice angefragt werden.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten