abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang (IPO) - DWS Group

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018

Hallo Community,

 

haben sich auch schon andere über eine derartige Investition Gedanken gemacht?

Wie seht ihr die Chancen, langfristig gesehen?

Deutsche Bank muß ja bei all den Skandalen der letzten Jahre was für ihr Image tun.

Sieht man auch an der überlangen, sicher exhorbitanten Werbung des Unternehmens.

Bin deshalb auch eher postiv eingestellt.

Hab auch gelesen, das nach Zeichnungsfrist man 18 Monate keine Aktien mehr kaufen kann, also irgenswie gesperrt sind. Bin mir da aber nicht so sicher.

 

Bin Börsenneuling, und wenn jemand denkt das ich da einige Denkfehler habe, tut euch keinen Zwang an.

Würde mich über Beiträge freuen.....

 

Viele Grüße

0 Likes
9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Wo hast du denn gelesen, dass man für 18 Monate keine Aktien mehr kaufen kann?

Davon habe ich im Prospekt nichts gefunden und halte das auch bei einer gelisteten Aktie für vollkommen unmöglich.

Die vorbörslichen Kurse bei Lang & Schwarz liegen derzeit bei 32 -33€, was bei einer Zeichnungsspanne von bis zu 36€ sehr niedrig ist.

Ich bleibe darum vorsichtig und werde nur 500 Aktien zeichnen.

Wenn die Ergebniszahlen von DWS konstant bleiben und bis zu 75 Prozent des Ergebnisses als Dividenden ausgezahlt werden, könnte man dieses Engagement nach dem IPO auch noch aufstocken und halten.

Einen großen Zeichnungsgewinn sehe ich hier nicht, da wären 10 Prozent schon super.


Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

@nuich @