Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2014

Wann erfährt man, ob man bei der Zuteilung der Neuemission dabei war?

und wann ist erster Handelstag?

 

Danke + Gruss

fritzfips

0 Likes
8 ANTWORTEN 8

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Fritzfips , aber nur weil Du es bist ...

Erstnotiz ist morgen, 04.02.21. Inwieweit Deine gezeichnete Stückzahl berücksichtigt wurde, solltest Du morgen zeitnah per Depotbuchung erfahren.

Der Ausgabepreis von 38.- liegt am oberen Ende der Bookbuildingspanne, was auf eine deutliche Überzeichnung und mögliche pro rata - Zuteilung schliessen lässt.

 

Grüsse ins D/CH-Grenzgebiet, sofern Du noch dort domiliziert bist.

 

An die IPO-Neulinge:

Sorgt für ausreichend Deckung (EUR 38.- X gezeichnete Stückzahl) auf dem Verrechnungskonto.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2014

Danke für deine Antwort.

Also erst morgen, d.h. am Handelstag erfahre ich, ob ich dabei bin und in welcher Stückzahl. Mhmm . . .

 

Konto ist gedeckt, soll aber für was anderes eingesetzt werden. Also warte ich auf eine Einbuchung und (mal sehen) evtl. schnellen Verkauf.


Ja, immer noch im Grenzgebiet. Aber das Wetter in diesem Jahr ist nicht überzeugend . . .

Danke + Gruss

fritzfips

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2021
Servus, also beim Mitbewerber ist die Zuteilung bereits erfolgt und sogar schon abgerechnet... dafür das BNP Konsortialführer ist... hmmm
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4191
Registriert: 06.02.2015

@Gizmopower 

Bei Consors werden Aktien erst eingebucht, wenn diese auch von der Lagerstelle geliefert wurden.

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2021
Aus einem anderen thread... Jede Zeichnung erhält eine Zuteilung von bis zu 40 Aktien plus 17 % der verbleibenden Nachfrage, maximal jedoch 265 Aktien.
@immermalanders... und das im Jahr 2021 und Digitalisierung 😃
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

@Gizmopower :

Da fehlen Dir offensichtlich grundlegende Kenntnisse, was eine pro rata - Zuteilung ist.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2021
@stocksour welche Kenntnis fehlen mir denn, habe die Zuteilung doch gepostet
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

@Gizmopower :

Ich bitte um Nachsicht, anscheinend  kriege ich einen und einen Halbsatz nicht zusammen.

Ist auch egal.

0 Likes
Antworten