abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführungsdauer Aktienkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Hallo,

ich habe an einer Börse (München) eine Kauforder abgegeben. Ich kann diese aber leider nicht sehen. Also wenn ich unter der Aktie bei Börsenplätze gucke, sehe ich genau an der Börse ein anderes Kaufangebot mit einem jedoch niedrigeren Kurs.

 

Eigentlich sollte dort ja mein Angebot stehen, da es das höchste Angebot ist. Aber zu sehen ist nur das Anbebot mit dem geringeren Kaufpreis.

Wie lange dauert das denn, bis eine Kauforder (bzw. Limitänderung) an die Börse weitergegeben wird?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Eigentlich , also bei liquidem Handel, sofort.

Bei meinen Orders ist das zumindest immer so.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Es ist kein so liquider Titel. Allerdings sehe ich ja das aktuell höchste Angebot. Und wenn ich nun ein höheres eingebe, sollte dies ja zumindest in den Geldkurs gehen.
Entsprechende Verkaufsangebote sind ja vorhanden.

Oder guckt sich der Makler das nur alle paar Stunden an? Ich dachte, sowas geht automatisch.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich glaube nicht, dass sich heutzutage noch ein Makler die Kurse ansieht.

Das läuft meines Wissens immer automatisch . Aber zu jedem Kauf muss auch Verkaufsangebot stehen. Aber außer München gibt es auch andere Börsenplätze. Vielleicht ist es da mehr Handel .

Ich arbeite immer mit extrem niedrigen Limit, aber immer Tradegate oder außerbörslich.

Meist klappt der Kauf, ein paar Stunden oder ein paar Tage später. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Es gibt so viele andere Möglichkeiten.

Aktien , die nicht liquide gehandelt werden, kommen nicht in Frage. Bei Verkauf entstehen ja noch mehr Probleme als beim Kauf.

Mehr kann ich zum Thema nicht sagen.

0 Likes
Antworten