abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführung Einmahlzahlung Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2016

Hallo,

Ich habe eine Einmalzahlung bei zwei ETFs. Sie sollten am 1.8. ausgeführt werden. Um welche Uhrzeit werden diese ausgeführt. es ist jetzt 12.30 und nichts sut passiert

Grüße

hans 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @hgw,

 

die Sparpläne werden aktuell zur Börsenöffnung kurz nach 8 Uhr in München ausgeführt. Bis der ETF abgerechnet wurde kann es etwas dauern, da für die Abrechnung noch steuerliche Daten vom Emittenten benötigt werden. Sobald die Abrechnung durch ist, wird das Geld vom Verrechnungskonto mit einem Valute von T+2 (Ausführungstag + 2 Bankarbeitstage) abgebucht.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten