abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurubis (WKN: 676650) mit abgeschlossener Bodenbildung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aurubis ist mal wieder ein Chart nach meinem Geschmack. Ähnlich wie bei RBI wurde eine Bodenbildung abgeschlossen; zugleich weist der Titel mit einem KGV von 11 ebenfalls eine sehr günstige Bewertung auf. Das sich daraus ableitende Kursziel sehe ich zunächst bei 50 Euro. Ich bin heute in den Titel zu 40,26 Euro eingestiegen. Als Stopp (34,50 Euro)  bietet sich die langjährige Unterstützung bei 35 Euro als Orientierung  an.

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014

Bist du dir sicher, dass es eine Bodenbildung gegeben hat? Ich würde vor 41,xx€ nicht in den Wert investieren, da der Abwärtstrend noch intakt ist.

Oder sehe ich das falsch?

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Die Aktie hat im Bereich 35 Euro ein doppeltes Tief ausgebildet. Zudem wurde die 50 Tage Linie durchbrochen und mit einem Pullback bestätigt. Das war in der Vergangenheit ein klares Kaufsignal. Du kannst natürlich auch den Bruch der 200 Tage Linie abwarten. Meiner Erfahrung nach hat die Aktie aber bereits jetzt den Gang nach oben eingelegt.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die Aktie zieht heute wieder an und ist aktuell noch günstig zu bekommen.  Ich erwarte bald deutlich höhere Notierungen. Charttechnisch ist das Szenario voll intakt!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Statt einen neuen thread zu eröffnen, greife ich diesen nach 5 (in Worten: fünf) Jahren wieder auf, weil es sich aktuell trotz des zeitlichen Versatzes nahtlos anschliessen lässt:

 

Kursniveau: wie 2014

Kennziffern: wie 2014

Charttechnische Lage: wie 2014 (interessanter 10-Jahres-Chart übrigens)

Niemand mag sie: wie 2014

Dividendenrendite auf aktuellem Kursniveau knapp 4%

 

Zudem ist der Kupferpreis wieder unter grenzwertige $ 6.000/Tonne gefallen.

Die vormalige "Norddeutsche Affinerie" hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Metall-Recycler hin entwickelt; heute wurde die Übernahme eines belgisch-spanischen Elektroschrottaufbereiters vermeldet.

Da mein Limit (39,70.-) von heute vormittag leider nicht mehr erreicht wurde, musste ich soeben 40,60.- löhnen.

 

Achtung: Es sind ein paar böse Shortseller-Buben engagiert!

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Nachtrag für Nostalgiker:

Ich stelle gerade fest, dass ich die Aktie am 06.12.04 schon einmal zu 12,89.- ge- und am 01.02.05 zu 16,24.- verkauft habe, mein 11-ter selbst online ausgeführter Trade.

Kursgewinne waren damals nach 12 Monaten Haltedauer noch steuerfrei ...Frustrierter Mann

0 Likes
Antworten