abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeigen diverser Infos wie ehemals bei DAB

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2016

Hallo,

ich bin Wechsler von der DAB bank. mal von dem unsäglchen thema "Übertrag des Musterdepots" abgesehen vermisse ich doch einige Informationen in den standardansichten schmerzlich. Womöglich fehlt mir aber auch nur der richtige Hinweis um den entsprechenden Haken zu setzen. Deshalb stelle ich meine Fragen mal hiuer in der community in der Hoffnung, dass ich mir die Suche nach einer anderen bank sparen kann.

1. Kaufdatum des Wertpapiers

In keiner ansicht sehe ich auf den ersten Blick wann die Aktie gekauft wurde um grob zu Überschlagen wie hoch die jährliche Rendite ausfällt.

2. Tagesgewinn/-verlust in EUR.

Ich sehe zwar wie hoch der Kurs gestigen/gefallen ist, aber mir fehlt der Eurobetrag, denn ich durch diese Änderung für meinen Bestand habe.

3. Handelsvolumen der Position

ich finde in keiner ansicht das aktuell gehandelte Volumen einer Position.

4. Postbox

Den postzeingang 2Online archiv" zu nennen ist eine Sache, aber ich bekomme auch keine Nachricht, wenn neue nachrichten dort landen. hier erwarte ich eignetlich, dass man eine Info per Mail aktivieren kann, die das Ereignis meldet.

 

Viellicht gibt es das alles.

Wenn ja bitte kurze Info, wo ich es aktivierenm kann.

Falls nicht hat vielleicht der ein oder andere einen Tipp, welcher Mitbewerber der Consorsbank diese Möglichkeiten hat. An die übertragung des Musterdepots glaube ich fast nicht mehr.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Mithrandir,

 

 

zu Punkt 1: Welches Kaufdatum soll denn dort angezeigt werden, wenn das Wertpapier mehrmals gekauft wurde? Das erste oder das letzte Kaufdatum? In der Watchlist hat man die Möglichkeit das Kaufdatum nachzupflegen, bei einem Import des Depots wird das Kaufdatum nicht mit übernommen.

 

Zu Punkt 2: Soll wieder kommen, kann aber noch etwas dauern, da eine solche Änderung nur in einer Release durchgeführt wird. Die nächste Release ist, wenn die Tests positiv verlaufen, für mitte Dezember geplant.

 

Zu Punkt 3: Diese Information steht bei allen außerbörslichen Handelsplätzen nicht zur Verfügung. Bei den anderen Handelsplätzen wird das unter "Kurse & Umsätze" angezeigt.

 

Zu Punkt 4: Bei Consors werden nur termingebundene Dokumente (z.B. Kapitalmaßnahmen, Kontoauszüge und HV-Einladungen) benachrichtigt. Alle anderen Dokumente werden (bisher) ohne Benachrichtigung eingestellt.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2016

Zu 1: Datum des letzten Kaufs würde reichen

Zu 3: Naja, bei der DAB gab es das.

Zu 4: Notfalls könnte man ja optional an-/abwählen, dass man auch für "nicht wichtige Nachrichten" eine Info bekommt. Aber Consors schafft es ja nicht mal nach dem Einloggen einen Hinweis auf neue Dokumente einzublenden.

Ich hätte sogar noch einen Punkt. DAB hat für jede Position nicht nur den Kursgewinn sondern auch die sonstigen Erträge angezeigt (Dividenden, etc.).

Ehrlich gesagt finde ich das Interface im Vergleich zur DAB erbärmlich.

0 Likes
Antworten