abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Kostendetails im ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2016

Hallo.

Ich möchte mir im ActiveTrader in der Order (und zwar vor und nach Ausführung) die Kostendetails bzw. Transaktionskosten anzeigen lassen.
Ich habe es so in Erinnerung, dass es bisher dafür einen Button gab, den man aktivieren konnte.
Hatte einige Zeit nicht mehr getradet ... und finde diesen Button jetzt nicht mehr im ActiveTrader und sehe somit auch keine zu erwartenden Kosten mehr ?

Kann jemand helfen ?

Danke ....
jsch

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@jsch 

Nach der aktuellen rechtlichen Vorgabe muss der Kostenausweis vor Ausführung der Order ins OnlineArchiv gestellt werden. Den Kostenausweis findet man in der Orderfreigabe direkt über den Buttons "Kostenpflichtig Kaufen/Verkaufen".

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2016
Hallo @immermalanders. Danke auch für diese Antwort. Der Button für Kostenausweis befindet sich leiser nicht in meiner Eingabe-Maske. Liegt das evtl. an meinem Browser (Safari) ? Oder muss ich evtl. meine Darstellung konfigurieren/customizen, so dass der Button erscheitn ? Wie ich geschildert hatte, erinnere ich mich daran, dass genau dieser Button "früher" auch in meiner Maske ausgewiesen war und ich die Kosten einblenden konnte. Danke nochmal im Voraus für Antwort ... jsch
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@jsch 

Ich habe nochmal im ActiveTrader nachgeschaut. Der Link zum Kostenausweis wird in der Orderbestätigung angezeigt da er erst an diesem Punkt berechnet werden kann. Ganz unten, direkt über Kostenpflichtig ..."  steht "Kostenausweis" und dahinter ist ein Taschenrechner-Symbol. Klickt man auf das Symbol, öffnet sich der Kostenausweis.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2016
Hi @immermalanders. In meiner Maske steht über "Kostenpflichtig ausführen" leider kein "Kostenausweis" und kein Taschenrechner-Symbol. Direkt über "Kostenpflichtig ausführen" findet sich bei mir das TAN-Feld bzw. das Feld mit Session-TAN. .... jsch
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@jsch 

In der Maske zur Ordereingabe sieht man unten das Feld "TAN". Handelt es sich um eine sofortgültige Order am Handelsplatz OTC bzw TRG? Bei einer sofortgültigen Order bekommt man, wenn man es nicht explizit eingestellt hat, keine Orderbestätigung angezeigt. Handelt es sich um eine längerfristige Order, sieht man nach dem Klick auf "Kostenpflichtig Kaufen/Verkaufen" die Maske "Orderbestätigung" und dort findet man unten den Kostenausweis. Hier d´wird die Order erst ausgeführt, wenn man erneut auf "Kostenpflichtig Kaufen/Verkaufen" klickt.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2016
Hi @immermalanders. Nochmals vielen Dank ! Werde ich morgen mal ausprobieren mit der längerfristigen Order... 🙂
Will nicht nerven, aber : Wird denn die gesetzl. Auflage erfüllt, wenn die Option "Orderbestätigung/Kosten" nicht vorhanden wäre trotz "sofort gültig" ? Wie könnte ich den explizit customizen, dass mir die Orderbestätigungs-Option auch bei "sofort gültiger Order" angezeigt wird ? Erinnere mich, dass ich früher die Wahl-Option hatte "mit oder ohne Kostenausweis" (... muss wohl bei einem Update verloren gegangen sein).
Danke Dir sehr für Deine Hilfen .... jsch
0 Likes
Antworten