abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihen bei steigenden Zinsen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2016

Kann mir jemand erklären, warum bei den nun steigenden Zinsen in den USA die Bonds unter Druck kommen sollen? Auch wenn man dann Anleihen mit niedrigerem Coupon hält, als jeweils neu emmittierte es bieten, dann ist es ja immer noch mehr als heute und in der Vergangenheit. Also sollte der Wert der Anleihen oder Anleihen-ETFs doch mit steigenden Zinsen auch steigen?

 

Wann handelt ein Amleihen-ETF, und wann behält er die Anleihen bis zum Ablauf?

 

Vielen Dank!

0 Likes
10 Antworten 10

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Was man brauchte,wären Anleihen mit relativ kurzer Laufzeit oder Restlaufzeit. Für solche Anleihen ist die zu erwartende Rendite allerdings denkbar gering und liegt im Bereich der gegenwärtigen Festgeld- oder Tagesgeldzinsen. Eine Anlage ist also nicht sonderlich verlockend. Ich habe allerdings noch Tages- oder Festgeldanlagen,einfach weil ich soviel cash derzeit nicht brauche,und deshalb ist das cash derzeit noch z.Teil in solchen Anlagen und nicht auf dem Girokonto.
Gruss Zeitblom
0 Likes
Antworten