abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analysen zu Dividendentiteln und DAX hier in der Community

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Community-Mitglieder,

 

wie ich sehe sind ja viele von Euch weiterhin aktiv hier. Besonders GE, die amerikanischen Health und Reits Unternehmen aber auch die deutschen Dividendentitel sind Mittelpunkt der Diskussionen und Infos. Gruß an @Myrdin, @death-head, @expat, @erich12, @juvol, @immermalanders usw.

 

Aus zeitlichen Gründen und wegen eines eigenen Streams wo ich nunmehr auch einen Sponsor habe, kann ich nicht mehr so aktiv an der Community teilnehmen wie früher. Sorry.

 

Soweit gewünscht, habe ich die Möglichkeit, wenn dies auch von Consors zugelassen wird, meine Analysen hier per Link zu veröffentlichen. Der Vorteil ist, dass ich meine Analysen nicht für die Consorsseite umformatieren muss (sehr hoher Zeitaufwand) und ihr sogar die Möglichkeit habt, den Livechart zu verfolgen und den mit der Analyse abzugleichen.

 

Kurzinfo zur Lesart der Analysen:
Die fett markierten Ziele sind Unterstützungs-, Widerstands- bzw. auch Wendepunkte. Soweit sie als Wendepunkt dienen, bedarf es eines bullishen Candlestick Signals oder eines IKH Signals auf Tagesbasis bzw. einer Bestätigung in Form eines Doppelbodens zum Beispiel.

 

Wenn Euch die Idee gefällt, dies als Lösungsmöglichkeit in der Community von Consors zugelassen wird, würde ich so zukünftig insbesondere für die Dividendentitel verfahren.

 

Um einen ersten Eindruck zu ermöglichen, habe ich gestern ein Analyse Update gefertigt und Bezug auf die umfassende Analyse zu Omega Health Care, Ford und GE per Link verwiesen.

_____________________________________________________________________

 

Updates zu Omega Health Care, Ford und GE
Omega Healthcare Invest. 
Die Aktie wird heute ex Dividende (0,66 $) gehandelt, hat aber einen größeren Verlust im Tageschart.

 

Die Unterstützung bei 26,08 $ wurde heute getestet, fällt diese, sind die Ziele aus der Analyse vom 22.01.2018 zu entnehmen.

 

Link: www.guidants.com/share/streampost/,160733

 

Ford Motor Co.
Die Aktie von Ford ist in den Trendkanal zurückgefallen und unter Berücksichtigung der Dividende entsprechend gefallen, wobei sich der Trend fortsetzt. Die Unterstützung von 11.09 $ wurde heute erreicht.

 

Weitere Ziele gen Süden siehe die Analyse vom 20.01.2018, die weiterhin Bestand hat.

 

Link: www.guidants.com/share/streampost/,160532

 

General Electric Co.  
Der Abwärtstrend der GE Aktie wird immer wieder von kleinen Erholungen flankiert. Derzeit wird die Unterstützung von 15,90 $ erneut getestet.

 

Fällt bzw. hält diese, sind die weiteren Ziele gen Süden bzw. Norden, die ich in der Analyse vom 20.01.2018 skizziert habe, dort zu entnehmen. 

 

Link: www.guidants.com/share/streampost/,160530

 

Viele Grüße

Nopogo

 

12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@urvaterJa, kann sein, ich war recht früh am Sa. unterwegs, da ich überrascht war von dem späten DJTurnaround und wollte Kurse und Charts meiner üblichen Verdächtigen checken, um auch Kauforder zu platzieren. Da ging hier gar nichts, alte Vortagskurse von 12:00, keine Charts und erhielt fremdelnde Anzeigen zu den gesuchten Kursen. Die ich mir dann von Boerse.de holte.

Hast Du auch an der Befragung durch Consors teilgenommen? Die wollen jetzt Robots einführen und einen wieder mit "Serviceleistungen" einfangen. Ich hatte ein Gespräch mit dem Wealth Management, die wollten mir doch tatsächlich ein gemanagtes Fonddepot gegen Gebühr andrehen. Aua!!

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@dead-head

Nein die Umfrage wurde mir nicht angezeigt. Vermutlich zu geringes Depotvolumen. 😉

Allerdings halte ich nicht viel von Robo-Advisor, wenn es um konkrete Anlageentscheidungen geht.

Als unterstützendes Tool für eine Entscheidungsfindung kann ich mir soetwas allerdings schon gut vorstellen.

 

"gemanagtes Fonddepot gegen Gebühr andrehen"

Und da hast du nicht sofort zugeschlagen? War wohl die Gebühr nicht hoch genug. 😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@urvater  Hi, uri! Danke für Deine Anteilnahme. Ich mache eh nur das, was mein begrenzter Horizont zulässt. Automatismen und vorprogrammierte IT halte ich aufgrund der "Börsenpsychologie" für daneben - für alle dasselbe (Fonds, ETFs etc., verdienen sie besser dran) und für mich als gänzlich uninteressant, n Kick muss schon dabei sein. Ebenso fragt man sich, was die den ganzen Tag machen, wenn solche Vorschläge unterbreitet werden. Ein Blick in die Depots würde reichen, das andere bezeichne ich als Zeitdiebstahl und lässt Fragen der fehlenden Kompetenz zu.

 

Heute leider auf dem falschen Fuß erwischt, dachte, die Kurse bekommen noch einen auf den Rüssel. Allen gute deals! Shine a light.

0 Likes
Antworten