abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amgen...mal schauen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

@all,

.....Amgen bei Kursen um die 200USD scheint mir ein gutes Chance-/Risikoprofil zu sein. Nicht die schlechteste Idee für den Biotech-Sektor als Dickschiff.......:).

Hier noch etwas vom Motley Fool aus 18.09.2021 zu den Aussichten --------->

https://www.fool.de/2021/09/18/diese-vielversprechenden-klinischen-ergebnisse-koennten-fuer-amgen-vo...

LG+ Glück/Erfolg

onra

10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Amgen ist seit einigen Tagen auf meiner Kaufliste. Der Kurs steht auf Jahrestief und hat heute noch keinen Boden gefunden. 

Fundamental kann ich diesen Kursverfall erklären. Das Kgv beträgt 12, die Rendite ist auf 3,4% gestiegen.  Das Dividendenwachstum ist enorm. Von 2011  bis jetzt erhöhten sich die Quartalszahlen von 0,28 Usd auf aktuell 1,76 Usd.

Ich habe keine Angst, einen guten Einstieg zu verpassen.

Ein Anteil ist  ich schon bei mir im Altbestand. Trotz des Kursrückstands wächst das Invest alleine durch die Dividende.  

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

 Muss natürlich heißen : Fundamental kann ich diesen Kursverfall nicht erklären.

 

Heute fiel  der Kurs nochmals.  Mein Limit wurde zum Tagestief ausgelöst.😆

Eins - zwei - drei - Meins.😋

 

Jetzt darf der Kurs wieder steigen. Sieht schon gut aus.

Vor ein paar Tagen notierte die Aktie noch bei 185€.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Scheint ein sehr gutes Timing zu sein bei Amgen. Ich hab gestern gleich auch noch BMY zurückgekauft, weil die sind augenscheinlich charttechnisch ähnlich ausgebombt. Alle paar Jahre scheint das einfach zu passieren.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @expat ,

...sehe ich bei Bristol-Myers Squibb ähnlich; vielleicht geht noch ein Zacken bis runter auf ca. 55,5 USD....? Aber wir wollen ja nicht geizen und kleinlich sein. Halte Kurseinstieg im momentanen Bereich für sehr aussichtsreich.......

 

LG+ Glück/Erfolg

onra


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Sieht doch schon gut aus mit dem Kurs.😁

Wenn man am Boden fischt, bekommt man ja häufig die "lange Nase" gezeigt mit der Börsenweisheit "Greife nie ins fallende Messer! "

Klar kann es in der nächsten Zeit weiter nach unten gehen. Wer weiß das schon?

Ich werde aber mit Sicherheit die Aktien nicht wieder verkaufen, eher nachkaufen. Ich kaufe ja immer in kleinen Positionen.

 

Ich habe lange Zeit die Aktie nicht beobachtet, da der Kurs recht konstant stieg und die Dividende jedes Jahr ordentlich erhöht wurde.

Ich habe die Aktie vor etwa 14 Jahren zu einem Kurs von 50€ gekauft. Leider habe ich damals eine Hälfte mit gutem Gewinn verkauft. Bis heute hat der Kurs 350 % zugelegt. Zum Jahreshoch war es noch mehr.

 

Zusätzlich zahlte  das Unternehmen ab 2011 erstmals Dividende 0,56 USD und steigerte diese von Jahr zu Jahr auf jetzt 7,04 Usd .

Auf mein Invest beträgt die Rendite um 10%. 

 

Hervorragend ist über die letzten Jahre auch die Umsatzrendite, die  aktuell bei 37% liegt.

Durch den Kursverfall ist das KGV weiter gefallen , ca. 12, die aktuelle Rendite gestiegen, 3,5%.

 

Seit 2020 ist Amgen in den Dow aufgestiegen, Pfizer dagegen abgestiegen.

 

Ich werde diesmal meinen Anteil nicht verkaufen, auch wenn ich 30 oder 50% im Gewinn liege.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...Amgen scheint heute so double dip-mäßig zurückgekommen zu sein; Chance-/Risikoprofil scheint mir wieder einmal etwas zum Nachfassen zu sein........

 

Viel Glück ++

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...Amgen heute mal wieder was zum Nachfassen; Chance/Risiko sehr schön.....:).

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...was für Pfizer gilt, sollte auch bei Amgen bei +/- 235USD einer nördlichen Aufmerksamkeit gewidmet werden...

 

Good luck+++

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

danke, mir aber zu teuer (185-190), KGV (>15) zu hoch, Dividendenrendite zu niedrig (<4). Es ist allerdings meine unwesentliche Meinung - auf nix gestützt. Eben eine wackelige Angelegenheit.

Aber ich kann mich natürlich wieder irren und liege daneben. Ich gebe allerdings niedrige K-Limits für INTEL u. WALGREENS B.A. (bis Dienstag) in den Markt, vl bekommen einige ja kalte Füße vor dem WE oder danach. Wer weiß das schon, wer kann das mit Bestimmtheit sagen? Wir werden sehen....macht es einfach schlauer und besser.

´Schiebt es auf die "BROTE"´. FETTES  Cheers!

Antworten