abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles Wissenswerte über den Dax

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Jeder kennt den Dax. In vielen Beiträgen wurde der Begriff erwähnt oder darüber geschrieben.

In diesem Thema sollte der Dax im Mittelpunkt stehen.

Hier sollte also alles Wissenswerte stehen: Ursprung, Entwicklung , Zukunft, besondere Ereignisse

Vieles lässt sich natürlich bei Wikipedia nachlesen.  DAX

Damit das Thema nicht zu umfangreich wird,

möchte ich mich vor allem auf die 1. Liga , also auf den Dax30, jetzt Dax40 beschränken.

Viele Dinge über die Dax Familie sind ja bekannt oder stehen im Wikipedia Beitrag.

Viele Dinge habe ich aber jetzt erst im Dax40 Rätsel erfahren, das heute in der FAS steht.

Ich nenne mal einige Fragen, die ich falsch beantwortet habe

Welches Unternehmen war Hoffnungsträger und Anlegerschreck? wirecard oder Preussag oder Deutsche Telekom?

Welches Unternehmen hatte in den vergangenen 25 Jahren den hochsten Börsenwert? Dt. Telecom, Siemens, Sap?

Wieviel höher steht der Dax höher als beim Tiefstand am 29. August 1988? 14mal höher ode 9mal oder 5mal so hoch?

 

Wenn es interessiert, verrate ich die Lösungen und mache weiter mit dem Thema.

Ich hatte übrigens von 40 Fragen nur 23 Antworten richtig,. Ein gutes Ergebnis wurde mir bescheinigt.🤔

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten