abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienhandel Schweizer Aktien in Zuerich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2017

Hallo,

 

ich habe gestern Schweizer Aktien in Zürich verkauft und bin dabei in eine Kostenfalle getappt

 

Hierzu ein wenig Hintergrundinfo:

  1. Die Aktien konnten nicht über "Lang und Schwarz" verkauft werden. Es hätte vorher eine kostenpflichtige Bestandsumlegung erfolgen müssen. Leider sind die Informationen bzgl. dieser Kosten sehr intransparent. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht wirklich lohnt...
  2. Ich habe mich also entschieden in Zürich zu verkaufen und die Kröte einer Mindestprovision von 49,95 € geschluckt
  3. Die Order konnte nur als Limit oder Market Order aufgegeben werden, Fill or Kill war nicht möglich.
  4. Letztendlich habe ich dann eine Limit Order erteilt
  5. Die Order wurde ausgeführt mittels 3 Teilausführungen mit jeweils 49,95 Mindestprovision
  6. Auf die kleinste Teilausführung von 857 € wurde eine Provision von 55 € fällig, also 6,4 %... Unnötig zu erwähnen, dass bei solchen Provisionen Aktieninvestments unrentabel sind
  7. Da ich noch weitere Schweizer Aktien habe, ist es vermutlich das beste diese Aktien zu einem anderen Broker mit günstigeren Konditionen zu übertragen

 

Gibt es Möglichkeiten diese Kostenfalle zu umgehen oder bleibt nur der Depotübertrag?

10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

@LongCall21 

Laut dem Snapshot wird diese Aktie aktiv gehandelt. Was sagt denn die Kundenbetreuung von Consors dazu?

 

Antworten