abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanleihen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2020
Hallo in die Comunity,
bezüglich der neu emittierten Aktienanleihen komme ich mit den jeweiligen Zusätzen "Protect, Pro, Protect mit Barriere"nicht zurecht.
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und wann sich eine Investition lohnt?
Vielen Dank für Eure Antwort.
LG Horst
0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1789
Registriert: 31.10.2016

1. Ohne konkrete Beispiele (WKN) kann man nicht helfen.

2. Protect heisst Schutz.

3. Wie dieser Schutz bei einer Aktienanleihe aussieht, steht im Emissionsprospekt oder Factsheet.

4. Eine Investition lohnt sich immer dann, wenn du beim Verkauf oder am Ende der Laufzeit mehr bekommst als deinen Einsatz.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2020

Aktienanleihen.jpg

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1789
Registriert: 31.10.2016
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2020

@Hawkwind vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die ersten zwei Links haben leider nicht funktioniert. Könntest du sie mir nochmal schicken? 

Vielen Dank 

Gruß Ahlbrandi

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1789
Registriert: 31.10.2016

@ahlbrandi 

 

Bei mir funktionieren sie einwandfrei. Für die Zukunft verrate ich dir aber, wie du diese Infos selber herausfindest: Nimm eine Suchmaschine deiner Wahl und gebe die WKN ein. Unter den Suchergebnissen finden sich dann Begriffe wie "Factsheet" oder "Basisinformationsblatt". Dort wird dir geholfen.

 

Siehst du, selbst am Sonntag kann man sinnvolle Dinge lernen.

Antworten