abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanleihe kaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2021

Hallo,

 

ich möchte Aktienanleihen kaufen, schaffe es aber nicht. Egal, was ich eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung. Mal ist die Stückzahl nicht handelbar und mal ein ungültiges Limit.

 

Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert. Also im Betragsfeld zwischen 10 und 10000 Euro eingegeben und im Limitfeld alles Mögliche von 5, 10, 50, 90, 100, 110 bis hint zu ebenfalls 10000 hoch. Aber nichts davon hat funktioniert. Immer die gleichen beiden Fehlermeldungen. Dann habe ich im Chat gefragt, aber die konnten mir auch nicht helfen, weil auch die Chatfachleute (??) nicht wussten, was man da eintragen muss. Ich sollte den Telefonsupport anrufen. Der war aber immer besetzt oder es war der falsche Zeitpunkt zum anrufen.

 

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich in die beiden Felder Sinnvolles eintragen muss, um an die Anleihen zu kommen.

 

Danke.

 

Axel

5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@umpfi 

Ohne die Angabe einer Wkn wird Dir diese Frange niemand beantworten können. Es gibt Anleihen, die haben durch erfolgte Teilrückzahlungen inzwischen eine sehr "krumme" Stückelung. Es gibt aber auch Aktienanleihen, die haben eine Stückelung von € 100.000 oder mehr und sind für Privatanleger gedacht.

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2021

Ich merke an deiner Antwort, dass du dich damit auch nicht auskennst.

Ist nicht böse gemeint!!

 

Es geht um die Neuemissionen, die Consors regelmäßig bewirbt.

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Kurse-Maerkte/Aktienanleihen#Neuemissionen

Die haben alle einen Nennwert von 1000,-.

Bei obigen Link werden im Moment 3 Neuemissionen angezeigt und man kann einfach auf "Zeichnen" klicken.

Dann kommt ein Feld mit genau 2 Eingabefeldern.

Betrag in Euro und Limit in %.

Um diese beiden Eingaben geht es. Da kannst du reinschreiben, was du willst, es ist immer falsch. Auch der Chat-Support hat das versucht und ist zu keiner möglichen Eingabe gekommen und hat mir empfohlen es mal beim Telefon-Support zu versuchen, weil die evtl. mehr darüber wüssten als er. Den Chat-Support habe ich 2 Mal deswegen aufgemacht und mit 2 verschiedenen Suportern immer das gleiche Ergebnis bekommen. Beide haben es nicht geschafft gültige Werte für die Eingaben zu finden.


Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Das ist mal wieder typisch. Hier wird eine Frage gestellt, bei wichtige Informationen fehlen (Kauf oder Zeichnung, Wkn, Fehlermeldung). Erst wird geschrieben, dass es um einen Kauf von Aktienanleihen geht, gemeint ist aber eine Zeichnung.

 

Wenn das so ist, wird Dir eventuell nur die Kundenbetreuung weiterhelfen können, wenn Du dort anrufst und Dich legitimierst.

 


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

@umpfi :

"Die Orderanlage kann nicht durchgeführt werden. Unzulässiges Limit. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

Diese Meldung meinst Du vermutlich?

 

Wenn Deine Risikoklasse ausreicht und wenn Du das Feld "Limit" frei lässt, sollte die Zeichnung klappen.

Bei einem Emissionspreis von 100% und einem Nennwert je Anleihe von EUR 1.000.- gibt es nichts zu limitieren

=> Take it or leave it.

So einfach ist das.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2021

Danke!

Das war die Lösung.

 

LG Axel

0 Likes
Antworten