abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Verkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2019

Hallo zusammen,

 

wenn ich 40 Aktiensparpläne habe und diese mit je 25 Euro bespare, ich mich aber nach einem Monat dazu entschließen sollte alle Sparpläne zu stoppen und alle Anteile zu verkaufen, welche Kosten entstehen dabei?

 

Danke

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Die Antwort findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#1Wertpapierhandel

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@amsterdam   schreibt:

wenn ich 40 Aktiensparpläne habe und diese mit je 25 Euro bespare, ich mich aber nach einem Monat dazu entschließen sollte alle Sparpläne zu stoppen und alle Anteile zu verkaufen, welche Kosten entstehen dabei?

 

1. Ist es eine hypothetische Frage?

Wenn ja, dann ist es OK. Weil es keine dumme Fragen gibt. Dann ist meine Antwort hier diesbezüglich zu Ende. Übrigens: Willkommen in der Community.

 

Welche Kosten für das Stoppen der Sparpläne entstehen hat @Hawkwind   so beantwortet: https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Aktien-Verkauf/m-p/92092#M17059 

Suche dort unter dem Punkt 6.8 Sparplan

 

Ich vermute, dass nach dem Beenden von Sparpläne, die betroffenen Titel anschließend ganz normal über die Börse verkauft werden müssen. Siehe Punkt 1.1 Allgemeine Konditionen sowie Punkt 1.2 Zusätzliche Kosten des jeweiligen Handelsplatzes.

 

2. oder hast du wirklich 40 Sparpläne am Laufen?

Dann wär es für die Community interessant, den Sinn hinter dieser Anlagestrategie zu erfahren.

 


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

40 mal die Mindestgebühr,  da 40 Einzeltransaktionen, da 40 Einzelbestände. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Hallo,

 

wenn es nur Bruchstücke sind und noch keine ganzen Anteile, was bei 25 Euro ja oft der Fall ist, ist der Verkauf der Anteile kostenlos.

 

Viele Grüße

 

Antworten