abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Verkauf - Handelsplatz Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Hallo zusammen,

 

ich habe ca. 50 unteschiedliche Aktien die ich per Sparplan jeden Monat bespare. Bei keiner davon wurde ein Einzelkauf getätigt.

 

Was ich nur nicht verstehe ist die Anzeige des Handelsplatzes beim Verkauf. Bei den meisten davon wird als Handelsplatz beim Verkauf = Sparplan angezeigt und auch nur dieser. Man kann keinen anderen auswählen. Bspw. bei Tesla oder Apple.

 

Bei anderen dagegen, bspw. Microsoft werden ganz normal Tradegate und andere Börsen angezeigt.

 

Woran liegt das denn, dass das so unterschiedlich ist? Kann man das irgendwie beeinflussen?

 

Vielen Dank

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Funkee3000 ,

...weiss auch nichts genaues, aber vielleicht hilft der CB Link (....ab 10:30 Uhr Tradegate ist für Aktiensparpläne der übliche Modus). 

Grüße

onra

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/aktien/aktien-sparplan?icid=WEB-657

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Funkee3000 

ich muss zugeben, dass ich die Frage nicht verstehe. ???

Beim Verkauf spielt es keine Rolle, ob das Wertpapier per "normaler" Order oder per Sparplan erworben wurde. Verkauft wird an dem Handelsplatz, an dem der Verkäufer seine Order platziert. Ob der Verkauf dann auch zu Stande kommt, ist fraglich und abhängig vom Handelsvolumen und -Zeitpunkt am ausgewählten Handelsplatz. Aber das lässt sich schon ganz gut bei der Orderaufgabe abschätzen und beeinflusst (normalerweise) die Auswahl des Handelsplatzes erheblich.

Antworten