abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Kennzahlen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo zusammen,

 

habt ihr auch Probleme bei der Anzeige von den Kennzahlen zu Aktien? Mir ist z.B. bei der Allianz aufgefallen, hier fehlen z.B. die Werte für "Operative Rentabilität". Bei Aktien die nicht so bekannt sind verstehe ich das ja, aber bei der Allianz sollte die Werte doch gefüllt sein!?

 Da frage ich mich dann ob die anderen Werte auch korrekt sind!?!

 

Mansur

0 Likes
8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Mansur,

 

danke für Ihre Aufmerksamkeit. Wir haben Ihre Frage zur Klärung weitergegeben und melden uns hier im Forum sobald eine Rückmeldung vorliegt.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo Kai,

 

hat sich hier schon etwas ergeben?

 

Mansur

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Mansur,

 

vielen Dank für Ihre Geduld. Sie bemängeln zu Recht das Fehlen umsatzbezogener Kennzahlen.


Wir selber sind auch wenig erfreut, dass gerade diese Daten, die ausschlaggebend sind für die Berechnung weiterer Kennzahlen, im Moment nicht geliefert werden. Eine entsprechende Anfrage haben wir an den Datenlieferanten weitergeleitet. Wir bitten für den Umstand um Entschuldigung.

 

Dennoch möchte ich hier klarstellen, dass definitiv keine falschen Werte angezeigt werden sondern "lediglich" Werte fehlen.

 

Wir hoffen, den gewohnten Service schnellstmöglich wieder zu bieten.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo Petra,

 

ist hier schon etwas passiert?

 

Mansur

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Mansur,

 

danke für Ihre Nachfrage. Ich verstehe sehr gut, dass das ein wichtiges Thema ist.

 

Auch im Community Team ist diese Frage noch offen. Die zuständigen Kollegen prüfen Ihr Anliegen gegenwärtig. Sobald uns Moderatoren nähere Informationen vorliegen, werden wir diese hier bekanntgeben.

 

Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Mansur,

wir melden uns nun mit einer abschließenden Antwort zu Ihrer Anfrage vom 29.06.2016 zurück.

Die von Ihnen angesprochenen Daten fehlen bei Versicherungsunternehmen und Banken. Finanzdienstleister geben in ihrem Geschäftsbericht keine Umsätze an, wodurch der Datenlieferant diese nicht an uns weitergeben kann.

Viele Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo Heike,

 

wenn ich mir die Informationen auf der Webseite finanzen.net ansehen, dann sind diese hier vorhanden. Das ist wirklich sehr schade das diese Informationen bei der CB fehlen. Vielleich könnten man das als Verbesserungsvorschlag vorschlagen.

 

Mansur

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Nun ja – ich gestehe, dass ich das auch so kenne, dass Financials keine klassischen „Sales“ Zahlen ausweisen, wie bei einem Unternehmen, dass tatsächlich Produkte herstellt/verkauft.

 

 

Bei klassischen Unternehmen unterscheidet man idR nach Erträgen aus Verkäufen (der klassische Umsatz/sales) und sonstigen Erträgen.

Macht häufig auch Sinn, wenn man die Aktie nur nach der Entwicklung des Kerngeschäfts beurteilen will – und nicht nach Nebentätigkeiten wie Kapitalanlageerträgen, ….

 

Bei Finanzunternehmen gibt es diese Unterscheidung (logischerweise) nicht – und daher auch nur eine Kennzahl für „Erträge“

 

Wenn nun also bei Finanzen.net eine „Umsatzkennzahl“ bei Financials ausgewiesen wird – ist m.M.n. der Fehler nicht bei CB, sondern bei finanzen.net – die hier eine Vereinfachung vornehmen Und Erträge mit Umsatz gleichsetzen , die bewertungstechnisch so m.M.n. nicht ganz richtig ist.

Antworten