abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Handeln

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2019

Hallo 

habe mal eine Frage?

Lese immer wieder,Daytrading.

Kaufe ich da Aktien und verkauf die Abends wieder? da kommen ja noch die gebühren drauf.Wieviel muss man denn da Kaufen.

 

0 Likes
13 Antworten 13

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

@immermalanders 

Vielen Dank für die Antwort!

 

Bei mir war es leider mal ganz anders (Kauf/Verkauf bei Tradegate).

Die Buchung des Kaufs ging sofort vom Konto runter, während ich noch auf den Eingang des Verkaufs wartete. Am Ende des Monats standen dann ein paar Euro Dispo-Zins auf der "Rechnung".

 

Seitdem mache ich sowas nicht mehr...

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@JackTrader 

War das bei Consors oder bei einem anderen Broker? Wurde ein deutsches Wertpapier verkauft und gekauft? War das zu verkaufende Wertpapier in Euro oder in einer anderen Währung notiert?

Bei ausländischen Wertpapieren, die z.B. nicht bei Clearstream verwahrt werden, könnte es ein abweichendes Valuta (z.B. T+3) geben. Nach jeder Transaktion, sobald diese Abgerechnet ist, sieht man den entsprechenden Eintrag im Konto und dort steht auch das entsprechende Valuta der Transaktion.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

Bei Consors und beide mal dann über Tradegate.
Verkauf von US-Papier Freitagfrüh und dann Kauf von DE-Papier Freitagnachmittag.

Als ich damals nachrechnete, waren es genau die 3 Tage (Wochenende+1), für die mir der Dispo berechnet wurde und ich habe es unter "Lehrgeld" verbucht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@JackTrader 

Das hatte ich bisher bei keiner einzigen Transaktion.

Was war denn der Ausführungstag und das Valuta der Transaktionen? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Valuta von US-Werten verschiebt, wenn z.B. in den USA ein Feiertag ist.

0 Likes
Antworten