abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie: Deutsche Annington (A1ML7J)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2015

Würde mich mal interessieren ob noch Aktionäre der Dt. Annington hier unterwegs sind?

 

Bin dieses Jahr erst eingestiegen und habe bisher nur "Verlust" gemacht. Teilweise erklärbar durch den Dividendenabschlag und die neuerliche Kapitalmassnahme, bin aber doch ein wenig überrascht dass die Aktie so abgerutscht ist.

 

Ich bin jetzt kein Zocker sondern versuche langfristiges Investment zu betreiben. Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich mein Bezugsrecht für neue Aktien wahrnehmen soll. Der Bezugspreis von knapp 21 EUR liegt derzeit noch unterhalb des aktuellen Kurses. Meine Planung sieht erst mal so aus bis kurz vor Ende der Frist zu warten und dann nochmals zu entscheiden.

 

Aufgrund der Tatsache dass die Zahlen des ersten Quartals eigentlich gut waren, die Bestände der Gagfah schneller integriert werden können und auch die Aussicht besteht dass die Dt. Annington im September evtl. in den DAX rutscht, hatte ich mir die Aktie ausgesucht und muss ganz ehrlich zugeben dass ich bisher von der Entwicklung etwas enttäuscht bin.

 

Würde mich freuen, wenn hier evtl. ein paar Leute Ihre Überlegungen teilen würden.

2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2015

So, am 03.09. wird es spannend ob die Dt. Annington bald firmiert unter Vonovia den Einzug in den DAX schafft Smiley (fröhlich). Bisher sieht es wohl so aus dass Lanxess dafür absteigen darf/muss.

 

Bin sehr neugierig wie sich der Aufstieg auf den Kurs der Aktie auswirkt?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2015

So zum 21.09. werden die Änderungen wirksam und die Vonovia ehemals Dt. Annington rutsch in den DAX hoch. Bin mal gespannt ob das noch einen kleinen Schub für den Kurs bringt. Theoretisch sollten/müssten ja dann einige Fonds nachkaufen (reine Annahme von mir).

 

Mittlerweile bin ich auch dank der Kapitalerhöhung bei der Position ins Plus gerutscht (hab die ersten Aktien zum absoluten Höchstkurs gekauft Frustrierte Smiley ) aber mittlerweile recht zufrieden.

0 Likes
Antworten