Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018

Hallo, 

 

obige Akties kann seit gesteren Mittag nicht mehr gehandelt werden, bzw. ist vom Handel ausgesetzt. Wer weiss da mehr?

 

Vielen Dank

F.Fleischmann 

0 Likes
52 ANTWORTEN 52

Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 21.07.2017

VANCOUVER, March 21, 2018 /CNW/ - The following issues have been halted by IIROC:

Company: Goldex Resources Corp.

TSX-Venture Symbol: GDX

Reason: Pending News

 

Es wird bisher nicht näher bezeichnete Neuigkeiten geben, vermutlich im Zusammenhang mit dem Korokoro Gold Projekt in Mali.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2018

Ich habe auch in diesen Mist investiert. So wie es aussieht, sind wir auf eine Abzocke reingefallen..Habe  jetzt im Internet darüber gelesen,warscheinlich nur eine Briefkastenfirma..Bleibt nur Rechtsanwalt, wenn überhaupt, sein Geld zu bekommen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018

Ja interessanterweise hat sich am Samstag die Dame Romy Hahn von Penny Stocks gemeldet und meint wegen Kapitalmaßnahmen ist die Aktie kurzzeitigt vom Handel ausgesetzt. Man könnnte ihr auch antworten, was ich getan habe, aber Funkstille.

Interessant ist auch das der Kurs heute auf extrem runtergesetzt wurde, auf ca. 0,43€ , man kann aber nicht handeln.

Schau ma mal.

Gruß

LaoFu

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Moin, mir sind solche Vorgänge nicht ganz klar?

Wer setzt einen Aktienkurs plötzlich auf ca. ein Drittel?

Ich dachte Aktien werden gehandelt und bestimmen dadurch ihren Kurs.

Und wo ist das Geld, der Wert der Firma, plötzlich hin?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2015

Es wäre nicht der erste Wert, der aufgrund schlechter Nachrichten (z.B. Gewinnwarnungen o.ä.) nach unten sackt.

 

Es gibt auch legale/offizielle Möglichkeiten, dass sich ein Aktienkurs rapide ändert. Beispielsweise bei Kapitalmassnahmen, wenn z.B. die Anzahl der Aktien oder der Nennwert einer Aktie verändert wird. Je nachdem, kann sich dann der Kurs entsprechend nach oben oder nach unten verändern (Beispiel Commerzbank vor einigen Jahren: Der Kurs dümpelte um 1 Euro, sie war auf bestem Weg zum Penny-Stock. Es wurden damals 1:10 Aktien zusammengelegt, der Wert stieg über Nacht auf ca. 10 Euro - die Stückzahl im Depot sank allerdings auch auf ein Zehntel ...) Wohlgemerkt: Solche Massnahmen werden nicht über Nacht und nicht ohne Ankündigungen durchgeführt.

 

Staudamm24

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Ja, ok aber da ist immer die ausgebende Firma der Auslöser.

Nur ist mir nicht klar wie sich der Kurs einer Aktie ändern kann,

die nicht gehandelt wird?

Kein Handel = keine Änderungen, das wäre logisch!

Und aus welchem Grund sollte eine Firma ihren Kurs massiv runtersetzen?

Es geht doch um den eigenen Wert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 21.07.2017

Es geht doch um den eigenen Wert.

 

Ich fürchte, da war nie ein Wert.

Der Chart zeigt ein besonders dreistes Beispiel von "pump&dump". Die Warnung der Bafin (!!!) vom 28.02.2018 führte zu einem Kursverlust von rund 30% an einem Tag; in den folgenden drei Wochen verdreifachte sich der Kurs bis der Handel ausgesetzt wurde.

Die Homepage gibt substantiell absolut nichts verwertbares her; dafür gibt es aber - warum wohl - eine mehr schlecht als recht übersetzte Version auf deutsch ...

 

Schadenfreude liegt mir fern, und ich habe dies nur geschrieben, weil ich soeben zufällig über den vermutlich nächsten derartigen Pennystock-Kracher gestolpert bin:

Stakeholder Gold Corp., WKN: A2ACEP ISIN: CA85255R2028 Ticker-Symbol: SW0N 

 

Wer dies als Empfehlung sehen will, möge es tun.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Mir ist trotzdem nicht klar wer den Wert einer Aktie festlegt, wenn sie nicht gehandelt wird?

Die Homepage mag nicht toll sein, jedoch die Meldungen auf z.B. andere Bank sprechen

eine andere Sprache.

Da standen einige Gründe für ein Ansteigen des Kurs.

Also eigentlich alles normal, auch die BaFin ist nicht allwissend.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2015

Portale wie von dir genannt z.B. finanzen.net geben die Informationen weiter, die u.U. andernorts bereits veröffentlich wurden. Daher gibt es auch einen Quellennachweis. Natürlich tragen sie die Informationen zusammen und bündeln diese. Glaube aber nicht das du auf diesen Portalen die Hinweise zur x.ten-Million findest.

 

(Und eine ehrliche Meinung meinerseits: Je mehr "Wissende" auf eine Sau zeigen, umso wahrscheinlicher ist, das die Sau bereits aus dem Dorf getrieben ist - soll heissen, der Markt ist verlaufen)

 

Offenlegung: Es ist kein Post gegen diese Portale. Nur sollte jeder selbst den Wert der Information für sein Handeln abwägen und mehrere/weitergehende Informationen einholen.

 

Staudamm24

Antworten