abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader auf Mac und Catalina 10.15 - lässt isch nicht installieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2020

Leider scheitere ich immer wieder mit der Installation des ActiveTraders. Bevor ich Catalina aufgespielt habe, lief das Programm. Liegt es an Java, an der Software? Keine Ahnung...

Bitte um Hilfe 

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @MisterKing,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider handelt es sich hierbei um ein Problem, dass wir im Rahmen der Community nicht klären können. Bitte melden Sie sich deshalb mit den notwendigen Angaben unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen unseres technischen Supports werden das Problem dann gerne für Sie analysieren und bei der Lösung behilflich sein.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

Hallo,

 

mich würde auch interessieren wann mit einer Version für Catalina zu rechnen ist. Es gibt eine Möglichkeit über das Web, die aber mehr als instabil ist. Alle neuen Macs kommen  mit diesem Betriebssystem und nicht erst seit gestern.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort, besser natürlich über eine Lösung.

 

Beste Grüsse

Jens

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @JayDee95,

die Kollegen konnten mir folgende Antwort auf Ihre Anfrage geben.

Unter folgendem Link finden Sie eine Mac-Version als Download für den ActiveTrader.
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader?icid=MDD...

Was eine Nutzung unter Catalina angeht, werden wir uns dazu noch einmal im neuen Jahr melden, wenn die entsprechenden Kollegen wieder im Haus sind.

Viele Grüße
CB_Stephan

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2020

Hallo,

 

danke für den Link. Das habe ich natürlich längst probiert. Das Programm lässt sich aber nicht installieren, da es von keinem zertifizierten Entwickler stammt. Das lässt sich nicht umgehen. Das sollte allerdings bekannt sein und es wundert mich warum das Problem nicht längst gelöst wurde.

 

Grüsse

Jens

PS: Der Zugang über das Web ist maximal eine Notlösung. Ständig versagt die Kursversorgung. Man muss zig mal pro Tag neustarten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @JayDee95,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne habe ich mich mich bei unserem Technischen Support noch einmal für Sie schlau gemacht.

Auch bei macOS (auch mit Catalina) lassen sich weiterhin Ausnahmen in den Sicherheitseinstellungen hinzufügen. Diese sind allerdings für den Nutzer ausgeblendet.

Gerne helfen Ihnen die Kollegen bei der Einrichtung. Den Technischen Support erreichen Sie in der Woche zwischen 08:00 und 19:00 Uhr unter der 0911 – 369 30 00.

Viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten