abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader: Filter in der Orderübersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Selbst in der derzeitigen Verfassung des AT kann es durchaus sein, dass das Problem wieder mal vor dem Schirm sitzt. AT 9.2.5 auf OS X: in der Orderübersicht hatte ich irgendwann mal einen Filter (Spalte "Status") auf offene Orders gesetzt. Mit der Maus über dem Filtersymbol schwebend kommt auch der Hinweis "Rechtsklick Filter ein/aus". Allerdings kommt bei allen denkbaren Klick-Aktionen immer nur die (sowieso nervige) Frage, ob ich sortieren möchte.

 

Kann das jemand bestätigen? Wie kann ich den Filter zurücksetzen?

 

Steeby

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@Steeby, bei einem Rechtsklick öffnet sich ein Context-Menü, über das man den Filter ändern kann. Klickt man mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag, kann man über das Context-Menü unter dem Menüpunkt "Konfiguration" alle Filter zurücksetzen.

 

Aus meiner Sicht hat diese Abfrage vor der Sortierung durchaus ihre Berechtigung. Ich habe einige Listen nach drei Kriterien sortiert und habe keine Lust durch einen unbedarften Klick alles neu sortieren zu müssen. In der ganz alten Version vom AT gab es diese Abfrage (leider) nicht.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

@immermalanders Genau dieser Rechtsklick -> Kontextmenu klappt bei mir nicht mehr. 

 

Verstehe dein Argument bzgl. der Sicherheitsabfrage. Für weniger "sophisticated" user wie mich, die nur mal kurz sortieren wollen nach einem Kriterium ist es halt ein überflüssiger Klick. Gäbe zwei Lösungen für beide von uns: Abfrage konfigurierbar machen, oder ohne Abfrage aber mit der Möglichkeit des Rückgängigmachens.

 

Aber mein Hauptproblem ist die Filterthematik. Bist du auch auf OS X?

 

Steeby

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@Steeby, ich arbeite unter Windows. Wenn an keiner Stelle mehr ein Context-Menü aufgeht, könnte das ein Bug unter OS X sein.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

@immermalanders Dann warte ich erst den dieswöchigen Update ab, bevor ich es melde. Danke.

 

Steeby

0 Likes
Antworten