abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader - Chartvergleich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2020

Liebe Community,

 

ich hätte zwei Fragen:

 

Der Active Trader scheint den direkten Vergleich - sprich das Übereinanderlegen - von zwei Charts verschiedener Aktien nicht zu unterstützen, richtig?

 

Wie kann ich den Vergleichsindikator Comparative Relative Strength verwenden? Dieser lässt sich zwar beim entsprechenden Chart einfügen, ich kann aber die "Benchmark" nicht ergänzen. Dort ist i.d.R. der gleiche Index/die gleiche Aktie oder "Trend neu" aufgeführt. Hier müsste doch ein Vergleichswert, sprich eine andere Aktie oder ein anderer Index ausgewählt werden können, oder?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @PatK,

 

[...] Der Active Trader scheint den direkten Vergleich - sprich das Übereinanderlegen - von zwei Charts verschiedener Aktien nicht zu unterstützen, richtig? [...]

Im ActiveTrader kann man bis zu 7 Wertpapiere in einem Chart abbilden. Um ein weiteres Wertpapier in einem Chart abzubilden kann man z. B. aus einer Kursliste ein Wertpapier mit der Maus in den entsprechenden Chart ziehen. Aktiviert man den Pin in der Kopfzeile, bleibt das Chartfenster immer im Vordergrund und man kann aus einer Kursliste bzw. dem Depot ein weiteres Wertpapier in den Chart ziehen. Im Chart werden alle Wertpapiere mit einem Linienchart dargestellt, nur der Chart des aktiven Wertpapiers wird entsprechend dem ausgewählten Charttyp angezeigt. Nach dem Hinzufügen sollte man den Pin wieder deaktivieren, da sonst das Chartfenster, bis zum Schließen oder Minimieren, immer im Vordergrund bleibt.

 

[...] Wie kann ich den Vergleichsindikator Comparative Relative Strength verwenden? [...]

Einfach für das gewünschte Wertpspier den Chart öffnen und das zweite Wertpapier bzw. den gewünschten Index aus einer Kursliste in den Chart ziehen. Danach sollte beim CRS Werte angezeigt werden.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2020

@immermalanders 

 

Vielen Dank!

0 Likes
Antworten