abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aareal Bank was kommt nach über 30 % Anstieg?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast

Aareal Bank:

Meine letzte Analyse zur Aareal Bank vom Anfang Januar 2016 beinhaltete folgende Grundaussage: Fällt der Bereich um 25,30 € ergäbe sich je nach Tageskerzenkonstellation womöglich ein Kaufsignal um 23,45 € oder erst bei 20,45 €. Es ergaben sich gute Einstiegsmöglichkeiten bei 23,45 € und 21,51 € aber nicht 20,45 €. Schade das die 20,45 € nicht erreicht wurden.

Was ist jetzt bei der Aareal Bank zu erwarten, nach diesem schönen Anstieg bis 28,62 €. Ich weiß es nicht, aber werde versuchen ein möglichen Szenario aufzustellen, wo ich auch die Fundamentaldaten und Dividendenerwartungen für die nächsten Jahre berücksichtige aber nicht alle gesondert aufzeige.

IKH und EMA 200, SMA 90:

Der EMA 200 auf Wochenbasis verlaufend bei 28.37 € wurde mit dem Freitagsschluss zurückerobert (leicht bullish, bedarf noch der Bestätigung).

EMA 100 bei 31,15 € und SMA 90 bei 33,60 € bieten auf Wochenbasis Widerstände. Die IKH Wolke Woche verläuft erst bei 34,60 €.

Auf Tagesbasis schnitt für die Zukunft die untere Wolkenlinie die obere Wolkenlinie (bullish). Der obere Wolkenrand der IKH Wolke verläuft derzeit bei 29,25 € und bildet gepaart mit einer horizontalen Widerstandslinie in diesem Bereich ein kleines Widerstandscluster. Der EMA 100 und SMA 90 auf Tagesbasis verlaufen bei 28,32 – 28,65 € und bilden je nach Kurs einen Widerstand bzw. eine Unterstützung. Auf Tagesbasis bestehen derzeit 4 von 5 bullishen IKH Signalen.

Im 4H Chart sind bereits sämtliche IKH Signale bullish.

These:

Wichtig war, dass der langfristige Aufwärtstrend nicht gebrochen wurde und sogar das Tief bei 20,45 € nicht erreicht worden ist, sondern nur 21,51 €.

Die Aktie ist auf Tagesbasis überkauft; MACD, RSI und Stochastik sind bullish.

Es besteht aufgrund des über 30 % Anstieg seit dem Tief bei 21,51 € derzeit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Konsolidierung ansteht. Wie sich diese aufgrund der bullishen Gegebenheiten, die bereits auf den kleinen Zeitebenen bis zu 4H bestehen, auswirkt (vielleicht nur auf Zeitbasis aber nicht auf den Kurs stark auswirkend) ist nicht klar definierbar.

Zu erkennen ist, dass die Candlesticks auf Tagesbasis Erschöpfungsmuster zeigen. Auf Wochenbasis sind die letzten beiden Kerzen sehr bullish. Die Monatskerzen sind auch bullish.

Schafft es die Aktie, über den Widerstand bei 29,25 € (IKH Wolke oberer Rand, horizontaler Widerstand und 138 FiboProjektionsziel langfristig), besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, das auch 30,55 € direkt erreicht werden bevor es zu einer Konsolidierung kommt. Oberhalb von 30,55 € liegen die längerfristigen Ziele bei 32,90 € gefolgt von 34 € und 35,85 €.

Aufgrund der Gesamtmarktsituation ist eher davon auszugehen, dass zuerst eine gesunde Konsolidierung erfolgt, die über die Marken 27,72 €, 27 € bis 26,25 € oder 25,85 € geschieht. Jeder dieser Kursziele könnte aber auch ein Impulsgeber für einen weiteren Anstieg, der bereits oben beschrieben wurde, sein.

Unterstützend wirkt das Gap 24,85 – 25,85 €, wo auch eine horizontale Unterstützung am oberen Rand des Gaps verläuft. Darunter besteht ein weiteres Unterstützungsgap bei 23,15 – 23,95 €. Bereits das erstgenannte Gap sollte als langfristige Unterstützung dienen.

Rücksetzer sind daher nach derzeitiger Einschätzung aus meiner Sicht unter Berücksichtigung der fundamentalen Daten der Aareal Bank Kaufgelegenheiten für langfristige Investoren, die auf eine längerfristige Dividendenausschüttung spekulieren.

Dividende:

Die HV findet am 25.05.2016 statt. Es wird eine Dividende in Höhe von 1,65 € bei der HV vorgeschlagen. Für die Jahre 2016 – 2018 wird vorgeschlagen, die Dividende von derzeit 50 % des EPS auf 60, 70 und 80 % zu erhöhen.

Zusatzinfo:

Ich mach darauf Aufmerksam, dass ich zum Zeitpunkt der Analyse selbst investiert bin und um mögliche Interessenkonflikte offen zu legen.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten