abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@stupidgame, ein versehentliches shorten eines Wertes ist nicht (mehr) so ohne weiteres Möglich, da man ja dafür eine entsprechende Wertpapierleihe benötigt. Ist der Bestand durch eine Order blockiert, oder nicht (mehr) im Depot, kommt bei Aktien die Meldung "Diese Aktion ist zurZeit nicht zulässig". Hat man bei Aktien eine entsprechende Wertpapierleihe, kann das wieder anders aussehen. Bei Derivaten kommt eine Meldung, dass der Bestand für diese Aktion nicht ausreicht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 06.06.2014

Hallo @sekt-o-selters@Steeby 

Hallo Community,

mich würde mal interessieren wieviele andere MAC -User sich über dieses mißglückte neue Update ärgern. (wir sind ja mit Sicherheit eine absolute Minderheit und in der Community sowieso nur wenige Einzelkämpfer).

 

Falls sich nichts ändern sollte, besteht evtl. ein Interesse daran, unsere Probleme etwas zu bündeln, um dadurch auch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen?

Liebe Grüße

drfedi

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2015

Hat außer mir noch jemand Probleme mit der Darstllung der Kursalarme? Die Anzeige des ausgelösten Kursalarmes erfolgt im Fenster Kursalarme nicht fehlerfrei. Es werden Kursalarme ausgelassen. In der Kursliste in der die Alarme ingetragen sind, erfolgt die Anzeige fehlerfrei. Ausserdem erfolgt keine Anzeige mehr in der Spalte Konfiguration des Fensters Kursalarm. Dadurch ist es nicht mehr möglich durch einen Klick auf das Icon in der Spalte Konfiguration zu dem zu ändernden Wert im Fenster Kursalarm Konfiguration zu springen. Stattdessen muss man den ausgelösten Alarm in der Kursliste suchen und da ändern.

Ist das ein Bug oder muss ich irgendwo etwas einstellen um wieder die alte Funktionalität zu erhalten? 
Vielen Dank für die Antworten

FG

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@peregrino, gibt es ein Muster, welche Kursalarme nicht im Fenster "Kursalarme" auftauchen? Zu beachten ist, dass der Alarm dort verschwindet, wenn der Grund für den Alarm nicht mehr vorhanden ist. Hab man z.B. den Alarm für das Signal eines Indikators aktiviert und das erzeugte Signal ist weg (z.B. der Kurs hat gedreht), dann wird auch der Alarm aus der Liste gelöscht. Es ist leider nicht möglich nachzuvollziehen, welche Alarme alles generiert wurden und inzwischen nicht mehr vorhanden sind. Dazu hatte ich vor einiger Zeit die Idee "ActiveTrader/ActiveTrader Pro: Alarm Protokoll" eingestellt, aber so etwas scheint kein anderer zu benötigen.

 

In der aktuellen Version vom AT gibt es auch die Spalte "Konfiguration", diese muss man aber eventuell wieder einblenden (Context-Menü > "Konfiguration" > "Spalten"). Ist die Spalte eingeblendet, kann man auch weiterhin durch einen Klick in der Spalte zum auslösenden Element springen.

 

 

Grüße

immerlamanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Hallo @drfedi Ehrlich gesagt, habe ich keine grundsätzlichen Probleme mehr mit der neuen Version, würde mich aber auch nicht als Power-User betrachten, Schwerpunkt auf Chartanalyse, gar nicht so sehr auf dem Traden. Läuft bei mir ohne Abstürze und gefällt mir besser als der Vorgänger - würde jetzt nicht mehr zurückgehen wollen.

 

Mich ärgern eher Bugs, die schon in der Vorgängerversion drin waren, die ich zum Teil aber auch jetzt erst ordentlich mit Ticketnummer eingetütet habe beim Support statt hier im Forum.

 

Und das ist ja der grosse Mist für die Betroffenen und die Entwicklung - es scheinen viele „individuelle“ (umgebungsabhängige?, konfigurationsabhängige?, verhaltensabhängige?) Probleme aufzutreten. Das mag nichts Gutes für die Zukunft des Codes verheißen, aber bündeln wird damit schwieriger....

 

Gruss, 

Steeby


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2015

 @immermalanders, danke für die schnelle Antwort.

Ich füge mal einen Screenshot ein um das Problem deutlicher zu machen:

 

Screenshot.jpg

In der grau unterlegten Zeile wurde das unterschreiten des eingestellten Kurses ausgelöst. Im Fesnter Kursalarm kein Eintrag, obwohl der Kurs immer noch unter dem eingestellten Kurs ist. Somit ist auch kein Zugriff auf die Spalte Konfiguration möglich.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Finde es schade, das man hier nicht gleich antworten kann, weil jedes Bild erst geprüft werden muss.
Wir sind doch keine Kinder hier.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

Absturz 8:23 Uhr.....es geht auch in einem freundlicheren Ton

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Wo kann man die Schriftgröße ändern für die zwei Reiter und deren kurse >Kursvergleich und >Kurse im Fenster Kauf: Ordereingabe, links neben der Push-Anzeige mit dem grünen Punkt und darunter die Handelsplätze. Die angegeben Kurse sollten bei mir kleiner bzw. schmaler werden und ich möchte dort die Schrift ändern, finde aber dazu nichts
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @sekt-o-selters

 

ich möchte kurz auf Ihren Beitrag in Bezug auf die Freigabe von Bildern eingehen.

 

Sie haben natürlich recht; Die genehmigten und damit veröffentlichten Grafiken lassen keine Notwendigkeit einer Vorabprüfung erkennen. Mit dem Genehmigungsprozess folgen wir einer Empfehlung unserer Rechtsabteilung.

Diese Handlungsweise schützt nicht nur die Consorsbank vor möglichen rechtlichen, bzw. urheberrechtlichen Verfahren, sie schützt in weiten Teilen insbesondere unsere Mitglieder. 

 

In der Tat ist es so, dass wir als Moderatoren bereits mehrmals Bilder ablehnen mussten, welche z.B. personenbezogene Daten beinhalten. Auch ist ein sensibler Umgang bei der Verwendung urheberrechtlich geschützter Inhalte dringend erforderlich, jedoch nicht immer gegeben.

 

In der Regel werden alle hochgeladenen Grafiken innerhalb eines Arbeitstages von den Moderatoren geprüft und freigegeben. (Sofern nichts gegen eine Veröffentlichung spricht.)

 

Ich hoffe, die gegebene Notwendigkeit der Bildprüfung ist durch diesen Betrag etwas transparenter geworden und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager 

Antworten