abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2016

Also ich habe seit gestern die portable Version ohne Probleme während des ganzen Tages im Einsatz. Abgesehen davon, dass die Version beim Start relativ zähflüssig ist, gibt es damit keine Probleme.

 

Die Info von Consors war also für mich richtig und problemlösend.

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2017

Stimmt, nachdem mein Error 1114 jetzt beseitigt ist, läuft die "portable Version" bei mir auch schon 4 Stunden stabil auf dem Laptop.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich verwende einen 4K Monitor und freue mich auf jedes update. Die Thematik wurde vor ca. 7 Monaten angesprochen. Wann werden die Probleme mit der Skalierung gelöst oder habe ich was verpasst?

 

Leider kann ich nach den Update nun die Zeilenhöhe nicht einstellen und das Programm wird immer untauglicher statt besser?

 

Das führt zu einer sehr hohen Belastung - wann kommt endlich eine Lösung

 

Im Voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

jetzt geht es etwas besser, jedoch ist eine MTan-Anforderung nicht möglich:

Bildschirmfoto 2017-11-16 um 09.21.54.png

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2017

Hallo

 

wann ist der Praktikant fertig mit dem Active Trader ? Ihr habt den total versaut. Speichert keine Kurslisten mehr. Ständig fehlermeldungen. Kursänderung in % ist 4 stellig.

 

Keine Kurse bei der Commerzbank. Jeden Tag 7 updates. WIe wärs ihr testet eure Software erstmal bevor ihr alle 5 Minuten ein Update rausschickt ?

 

Ich habe die Schnauze voll ständig die Listen neu anlegen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2016

Aktuell ist der Active Trader Pro immer noch absolut unbenutzbar, sowohl unter Mac als auch unter Windows 10. Inzwischen kann ich nicht mal mehr Charts anzeigen lassen, diese werden einfach nicht dargestellt. Mir fehlen wirklich die Worte, um das angerichtete Desaster angemessen zu beschreiben. 

 

An sich bin ich mit der Consors Bank im Allgemeinen als auch mit dem ActiveTrader Pro im Speziellen im großen und ganzen immer zufrieden gewesen. Klar gab es mal Probleme oder Bugs, aber alles war in einem gut erträglichen Rahmen. Da die Software gegenüber vielen Produkten auch über ein gutes "Look and Feel" verfügt (hat), war das Gesamtpaket insgesamt stimmig.

 

Aktuell stehe ich jedoch vor wirklich großen Problemen. Ich kann die ganze Woche über schon nicht mehr vernünftigt arbeiten. Ein alterantiver Zweitbroker ist dabei ebensowenig als Ersatz geeignet wie der Webzugang von Consors. Ich "darf" nun also meine Zeit dafür aufwenden, um nach vom Funktionsumfang her passenden Wettbewerbern zu suchen, die dortige Software zu testen und dann ggf. einen Wechsel vornehmen.

 

Da ich einige Anforderungen wie EUREX-Zugang, Iceberg-Orders usw. habe, ist der Markt selbst im (semi-)professionellen Bereich diesbezüglich eng. Hinzu kommt, dass viele Anwendungen nur nativ unter Windows laufen, was zwar mit Virtualisierung machbar, aber nicht vergleichbar komfortabel ist wie eine Mac-fähige Java- oder native Anwendung.

 

Die Consors Bank hat viele Kunden vor den Kopf gestoßen. Daran ändert auch eine kostenlose Nutzung der Software nichts. Zum Einen erhalte ich das Programm al Platinum Star Kundin bereits kostenlos und zum Anderen steht das ja auch in keinem Verhältnis zum direkten und indirekten Schaden. Alleine die durch das halbgare Update entstandene Unsicherheit (Wird sich das wiederholen? Wie konnte das überhaupt passieren? Testet ihr überhaupt eure Software, bevor ihr sie auf den Kunden loslasst, die damit produktiv in einem sensiblen Umfeld arbeiten können müssen?) hat viel Porzelan zerdeppert. 

 

Im Moment weiß ich noch nicht, wie es für mich hier weitergehen wird. Leider befürchte ich, dass es unterm Strich auch keine Rolle spielen wird, weil einfach nicht genügend (wirtschaftlicher) Druck bei Consors ankommen wird, um die interne (Test-)Kultur nachhaltig zu ändern. Der Dumme ist  also leider mal wieder der Kunde, der seit mehreren Handelstagen erhebliche Nachteile hat und sich nun um Alterantiven kümmern oder für einen noch unklaren weiteren Zeitraum mit starken Einschränkungen leben muss. 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2016

Nachtrag: Die Probleme gelten zumindest bei mir auch für den ActiveTrader Portable, der ebenfalls nicht nutzbar ist und ebenfalls z.B. überhaupt keine Charts mehr darstellt.


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

@saramuc Du Ärmste, das ist wirklich übel. Und selbst wenn du ein vermeintlich taugliches Programm findest, ob es das dann ist.... blöde Situation. Als Optimist glaube ich ja, das diese Woche der heilsame Schock ist, der beim Finden einer Qualitätskultur (und das fängt viel viel viel früher als beim Test an) hilft. Und das ist letztendlich eine Einstellungsfrage aller Beteiligten, nicht so sehr eine wirtschaftliche.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2017

Moin allerseits,

heute fast schon eine Woche her nach Update ATSmiley (traurig) nichts geht, bin seit 20 Jahren Star Trader, sowas hab ich leider noch nicht erlebt !! Traden lass ich lieber sein und werde mich leider nach einer neuen Plattform umschauen, wenigstens parallel dazu Smiley (fröhlich)


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017

Im Moment läuft bei mir die Version 9.2.4 seit einem halben Tag ohne Absturz!

Vielleicht der erste Lichtblick  🙂

 

Zum Thema "Testkultur" habe ich auch meine Zweifel, dass sich bei Consors etwas ändert  ...

 

 

Antworten