abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017

Ich bin auf Ubuntu 16.04 und habe dasselbe Problem.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017

Hallo, mir geht es genauso,

 

Active Trader beendet sich ohne erkennabren Grund nach 1 bis 2 Stunden. Ich hoffe, die schicken bald einen Patch!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2017

Hallo zusammen,

ich möchte dem Threadowner @jammcc beipflichten. Seine Vorschläge sollten sich die Entwickler und Verantwortlichen zu Herzen nehmen.

 

Ein transparentes product lifecycle management wäre wirklich wünschenswert.

 

Auch wäre es für viele Nutzer einfacher eine zentrale Anlaufstelle (sticky thread oder Unterforum) zu haben wo solche Änderungen oder Bugs aufgeführt werden.

Mich musste ein anderer Nutzer @immermalanders darauf hinweisen, dass Consors bereits an einem bugfix arbeitet. Diese Frage wurde mittlerweile mehrfach und auf unterschiedliche Weise gestellt.

 

Wie funktioniert das Ganze beim ATPro?

 

Beste Grüße,

Economist


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Zocki, hast Du mal mit der "Basis" Konfiguration begonnen? Bleibt die Konfiguration dann erhalten, könnte das Problem an der übernommenen Konfiguration liegen. Wurde die Konfiguration angepasst, kann man diese unter einem anderem Namen abzuspeichern und beim Start diese auswählen (die Option "Konfigurationsauswahl anzeigen" beim Login-Dialog aktiviert). 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

@immermalanders: klar, irgendwann ganz zu Anfang gab es ja nur die Basiskonfiguration. Die hab ich aber schon vor ewigen Zeiten geändert und unter anderem Namen abgespeichert. Allein heute auch schon wieder dreimal.

 

Wenn ich den AT mit "aktuelle Einstellungen speichern" beende, sind sie nach dem Neustart wieder verschwunden. Habs also zum Spaß auch mal mit "nein" versucht und - man glaubt es kaum - die Spalten waren da, wo ich sie vorher hingeschoben habe. Profilbackups findet AT aber trotzdem nicht für einen Versuch des Wiederherstellens.

 

Für heute hab ich die Nase gestrichen voll und im Grunde genommen auch schon viel zu viel Zeit für den Sch... vertrödelt. Wenn sich das nicht in den nächsten Tagen ganz schnell wieder zur alten Stabilität entwickelt, wandert mein Depot. Hab schon öfter mal drüber nachgedacht und das mit dem AT könnte jetzt zum berühmten letzten Tropfen werden.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Economist, [...] Wie funktioniert das Ganze beim ATPro? [...]

Genauso wie beim AT. Sobald ein Update zur Verfügung steht, wird dies beim Neustart installiert, auch wenn dort keine neuen Informationen angezeigt werden.

Unter "Hilfe" > "Release Notes" kann man im AT-Pro sehen, was sich in den einzelnen Updates verändert hat. Leider ist da nicht alles drin, da teilweise die Release Notes bei den einzelnen Update nicht aktualisiert wurden.

 

Zu der Frage nach einem öffentlich verfügbarem Changelog, so etwas gibt es laut Consors nicht. Neu, und aus der Community "aufgegriffen", sind der "Verlängerbare Indikator" und der Indikator "Vortageskurs (VTK)". Zusätzlich kann man jetzt auch den Bestand zum gemittelten Einstandskurs anzeigen lassen.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Zocki, es geht um die aktuelle Version, die seit dem 09.11.2017 zur Verfügung steht. Es wurde, laut Consors, einiges am Aufbau der Konfiguration geändert und somit könnte eine Konfiguration, die mit einer vorherigen Version vom AT erstellt wurde, Probleme verursachen...

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017

Hmmm, Freitag Nachmittag, die Woche ist im Prinzip gelaufen, die Software ist immer noch nicht benutzbar (z.B. ständiges autoclose et al ....). Hat irgend jemand denn schon eine Reaktion von Seiten Consors vernommen? Die Programmierer kann man ja auch vom Golfplatz aus informieren - aber bei dem Wetter.....

Matthias

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

@immermalanders: das ist mir schon klar, dass es um die neue Version geht. In der alten hatte ich ja diese Probleme nicht Smiley (zwinkernd)

Wenn ich jetzt aber komplett von einer neuen Basiskonfiguration ausgehe muss, dann verzichte ich lieber ganz drauf. Die Arbeit mach ich mir mit Sicherheit nicht noch einmal, sämtliche Fenster und Karteikarten neu einzurichten.

 

Nee, wenn die das nicht gebacken kriegen, mir meine bisherige Konfiguration wieder zum Laufen zu bringen, ist der AT für mich gestorben und damit dann wohl auch das Depot hier bei CC


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2017
Ich kann nichts mehr hinzufügen. Es ist einfach eine Zumutung so eine Software live zu nehmen. Ich überlege ob ich nicht zu einem anderen Broker gehe, da es nicht das erste Mal war.
Antworten