abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKTIE Cassona/se A1C6T6

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Diese Aktie hat im November 2014 im Handel ausgesetzt bei 53€/Stück. Wen hat dies auch betroffen und was wurde unternommen? Ich würde mich über Informationen freuen.

59 Antworten 59

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Hallo, ich habe auch ein Angebot zum Tausch im Oktober 2015 erhalten. Habe das Angebot nicht angenommen. Jetzt habe ich von meiner Depotbank den Tausch von 10€ pro Aktie erhalten. Dies endet zum 14.01.2016. Ich werde das Angebot nicht annehmen. Habe mich auch noch mit anderen Aktionären in Verbindung gesetzt. Diese haben auch schon juristisch etwas unternommen und nehmen das Angebot auch nicht an. Würde gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Natürlich vertraulich. Ich würde mich über Ihre e-mail Adresse oder Telefonnummer freuen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2016

Hier meldet sich ein weiteres Opfer der Cassona SE.

Wie kann man sich mal über die Situation unterhalten?

Ich frage mich auch, ob ich das Angebot mit den 10,- Euro annehmen soll

oder nicht. Leider gibt es zu wenig verwertbare Informationen.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2016

Auch ich habe noch Aktien im Depot und werde das Angebot von 10 € nicht annehmen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2015

Hallo Mani2001,

 

die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich habe das Angebot Aktientausch  nicht angenommen. Im Aktionärsbrief vom 18.06.2015 wurde ja auch noch von einem Rückkaufangebot von € 30,-- pro Aktie gesprochen. Dann waren es plötzlich nur noch € 10,--. Ich denke, dass hier alle CASSONA SE-Aktionäre kräftig vera..... worden sind. Habe schon einen Rechtsanwalt um Rat gefragt. Inzwischen scheinen sich ja auch noch mehrere Betroffene zu finden, die nicht tauschen wollen. Mal sehen, gemeinsam ist man ja bekanntlich stark.

 

Viele Grüße


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016

wollte heute bei cassona Frankfurt anrufen  Tel. 069 97583137, meldet sich irgendeine IT-Firma neuerdings. Alles sehr merkwürdig. Sind die überhaupt noch in der Schubertstr. 14, Frankfurt. wer weiss näheres? Oder ist der ganze Saftladen schon nach Kanada ausgewandert?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016

hallo schradibo, du hast das Angebot angenommen und hast wahrscheinlich auch ein effektives Stück über deine Anzahl Aktien von der Cassona Canada bekommen. Wahrscheinlich jetzt auch noch ein Angebot deiner Depotbank wg. der 10 Euro bekommen. Wie verhälst du dich?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2016

Ich habe heute mit der Börsenaufsicht in Frankfurt, dem Rechtsanwalt und der DSW (Anlegerschützer) telefoniert. Es sind bereits einige Verfahren gegen Cassona im Gange.

Die Staatsanwaltschaft ist auch schon eingeschaltet. Die Börsenaufsicht gibt Auskunft und sammelt die Namen der "Opfer". Ich denke, der Weg ist für eine Bündelung nicht schlecht.

Mehrere Stellen haben mir zur Annahme der Barabfindung geraten. Rechtliche Schritte kann man immer noch einleiten. Allerdings wird vor den hohen Kosten gewarnt. Am Montag erfahre ich mehr.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2015

Hallo!

Es ist Montag...gibt es neue Nachrichten? Ich (wie andere auch) muss nun kurzfristig über das Rückkaufangebot (€ 10,-- pro Aktie) entscheiden. Falls es noch wichtige Neuigkeiten gibt, bitte umgehend darlegen. DANKE!!!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2016

Heute hat mich der Mitarbeiter der Börsenaufsicht angerufen. Der Staatsanwalt war noch in Urlaub, somit hatte er noch keine neuen Informationen. Er wollte sich melden, wenn er etwas neues für uns hat, damit ich es in die Community weitergeben kann. Ein Anruf bei der Consorsbank heute hat bestätigt, dass der Verlust aus dem Aktienverkauf über das Barangebot in den Verlusttopf gebucht wird. Somit ist wenigstens der Verlustanteil für andere Aktiengewinne steuerlich anrechenbar.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016

Weiß jemand, ob das Annehmen der Barabfindung spätere Regressansprüche ausschließt?

 

Ist es evtl. sinnvoll, nur für einen Teil der Aktien die Barabfindung anzunehmen und darauf zu hoffen, dass die Aktie irgendwann mal wieder regulär gehandelt wird oder es ggf. noch ein verbessertes Angebot gibt?

0 Likes
Antworten