abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

200 Tage Linie durchbrochen - es geht weiter rauf!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Das ist ein mittelfristiges Kaufsignal. Es fehlt zwar noch der klassische Pullback, aber es dürfte nun in Richtung 10900 Punkte gehen. Ich trade den Dax mit BMW seit 78 Euro. Beste Grüße!

8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Startrader0378,

 

da ist doch jetzt aber die Luft raus bei BMW, oder ? Warum nicht direkt in den DAX investiert ?

Frage aus Neugier.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Hallo, bei BMW ist noch lange nicht die Luft raus. Mein erstes Kursziel liegt bei 100/ 105 und dann 120 Euro. Stopp 70 Euro. BMW ist quasi ein kleiner Hebel auf den Dax, weil die Autowetre überproportional steigen, wenn der Dax steigt. Deswegen BMW. Ansonsten bin ich über Altersvorsorgeprodukte bereits seit 9200 direkt im Dax über ein Indexzertifikat investiert. 😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Das ist schon klar Startrader0378 und ich bin da auch Deiner Meinung.

Ich meinte eher kurzfristig jedoch ist heute BMW ueber der ersten Huerde von 83,50 Euro  (gratulation) und somit nach oben viel Platz...

Ich persoenlich bin mit Daimler investiert (aehnliche Qualitaeten jedoch in Stuttgart ansaessig ;-))

Hier plane ich mit der Performance der Aktie und der Dividendenausschuettung.

Morgen werde ich am DAX chart "kleben" denn ich glaube es ist Zeit fuer eine Korrektur.

Unabhaengig davon was wir von der EZB zu hoeren bekommen...

 

Ich werde morgen short auf den DAX gehen und eventl. ein paar long trades mitnehmen.

 

Melde mich dann morgen abend nochmal 😉

Gutes traden

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Alles klar. Shorts sind für mich aktuell kein Thema. Man hat es ja gestern gesehen. Bei 10350 hätte eigentlich erstmal Schluss sein müssen und es ging weiter rauf. WIr haben viel Liquidität in den Märkten. Daher sehe ich durchaus viel Potenzial nach oben. Und wenn ich gute Long Positionen habe, bleibe ich eher drin und sitze leichte Rücksetzer aus. Neue Long-Positionen versuche ich nun um 10200/10100 Points.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

wie zuverlässig ist denn das Put-Call-Sentiment vom DAX um die mögliche Richtung zu erkennen?

Das PCR war bei 28% was doch eigentlich ein Indikator dafür ist, dass die Kurse weiter steigen könnten...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Es ist zwar kein Indikator, dass die Kurse zwingend weiter steigen; aber es fällt dann auch oft nicht. Insofern stelle ich mich nie gegen den Indikator!


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich muss noch ergänzen, dass der Indikator natürlich ein Kontraindikator ist. Bullishes Sentiment = eher fallende Kurse / bearishes Sentiment eher steigende Kurse

 

Die Masse liegt in der Regel falsch!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Guten Abend,

short Strategie ging auf; Long Positionen geschlossen und short offen gelassen.

 

Bis morgen

0 Likes
Antworten