Community

Antworten
Highlighted
bindi08
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2017
Nachricht 1 von 2 (1.024 Ansichten)

Übertrag eines Einzelaktiendepots in ein Gemeinschaftsaktiendepot mit Verlustvorträgen

Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem Einzeldepot über die Jahre Verlustvorträge angesammelt.

Bin aber schon länger verheiratet und werde zusammen veranlagt.

 

Meine Frage nun:

Wenn ich mein Einzeldepot in ein Gemeinschaftsdepot übertragen lasse (Aktien mit Verlustvorträgen) - bleiben diese Verlustvorträge in dem neuen Gemeinschaftsdepot erhalten? (werden die allen gemeinsam zugeordnet?)

Kann diese ggf. meine Frau alleine 'aufbrauchen'? (kann ja sein, dass man vorher stirbt?)

 

Schöne Grüsse U.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Spitzahorn
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2017
Nachricht 2 von 2 (1.007 Ansichten)

Betreff: Übertrag eines Einzelaktiendepots in ein Gemeinschaftsaktiendepot mit Verlustvorträgen

Ich habe das letztes Jahr gemacht. Die steuerrelevanten Sachen sind einfach übertragen worden