abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme Medtronic / Covidien, WKN A14M2J

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Um die Jahreswende 2014 / 2015  kaufte Medtronic Inc.  die Fa. Covidien.

Meine US Depotbank  verkaufte damals aus meinem Depot 

Medtronic Aktion um Steuerschulden zu bezahlen.

Wer kennt die Hintergründe : bestand überhaupt ein ,eine Steuerpflicht ... ?

 

VG   Ulrich

Vorschau
 
0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Ich kann aus deinem Text nicht rauslesen, was du genau meinst.

Und ruf doch einfach deine Bank an? Keiner von uns wird mehr wissen.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Meine  " dürre "  Beschreibung der Situation kann wahrscheinlich nur ein Betroffener einordnen. Daher :

Die Übernahme MDT / Covidien wurde als Kapitalmaßnahme gewertet. Daraus kann eine

Gewinnausschüttung abgeleitet werden die dann quellensteuerpflichtig ist. Die US

Depotbank hatte daher an dtsch. Aktionäre ein  "  Letter of Transmittal "  verschickt. Damit

hätte man in den USA den Steuerabzug verhindert ?

Einige dtsch. Aktionäre haben die Rücksendung versäumt. Ich auch ...

Ich versuche es nun über meine dtsch. Steuererklärung ...

Meine Frage :  Ist mein Vorgehen erfolgversprechend, gibt es einen besseren Weg ?

 

VG   Uli

 

0 Likes
Antworten