abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht über Kapitalerträge behalten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016

Liebe Experten

 

Ich bin noch relativ neu im privaten trading und daher noch sehr unerfahren. Ich würde gerne wissen wie ich am besten den Überblick über meine Kapitalerträge aus dem Depot behalten kann.

 

Da ich immer mal wieder Geld nachschiesse, oder abziehe, ist der Vergleich des aktuellen Depotwerts mit einem "fixen" Ursprungsdepotwert keine Möglichkeit.


Ich denke, es muss auch eine bessere Möglichkeit geben als jede Kauf und Verkauf Order miteinander manuell zu verrechnen. 

 

Vielleicht scheint diese Frage bekloppt, aber wo kann ich sehen wie viel Nettogewinn ich habe?

 

Viele Grüsse

Jonas

8 Antworten 8

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2015

Servus,

 

wir sind hier bei CONSORS! Da wird geschätzt !

 

🙂

 

Hab das selbe Problem wie du, ich fand bisher keine Lösung.

Wäre ja vlt. ne Möglichkeit sowas in den monatlichen "investment-reports" mit einzupflegen,

 

Ansonsten bleibt wohl nur noch die berühmte Excel Tabelle und alles händisch eintragen.

 

Gruß

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

@Jonas90

 

Vorab: Ich habe kein Depot bei Consors (hat aber jetzt nix mit Pro- bzw. Contra-Consors zu tun; ist halt einfach so ...)