abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 21.09.2020: Sparplan-Erweiterung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 2756
Registriert: 12.12.2013

Am Markt ist weiter Bewegung und deshalb haben wir wieder etwas Neues für euch. Diese drei neuen Firmen sind jetzt im Sparplan verfügbar!

 

Name

ISIN

WKN

Branche / Sektor

Land / Region

TECHTRONIC INDUSTRIES CORP LTD.

HK0669013440

A0B5GC

Maschinenbau

Hongkong

CHINA OV.LAND & INV. LTD.

HK0688002218

884705

Immobilien

Hongkong

CHINA MERCHANTS BANK CORP LTD.

CNE1000002M1

A0M4XK

Banken

China

 

Wir bieten euch nun über 400 deutsche und internationale Aktien im Sparplan an. Ihr findet alle Werte auf unserer Sparplanseite.

              

56 Antworten 56

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2020

Aber ich möchte auch:

 

Sea Limited

Docusign

The Trade Desk

Crowdstrike

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2020

Hallo,

 

warum gibt es noch keine Bitcoin Zertifikate o.ä. für die Sparpläne?

Bitte um Überprüfung dieses Vorschlags.

 

Danke und LG

Fabian 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Ich rate mal: Weil es für Zertifikate generell keine Sparpläne gibt (Emittentenrisiko)?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Hawkwind 

Es gibt Sparpläne auf ETC und Zertifikate, aber dort besteht das Emittentenrisiko.

 


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Stimmt, steht weiter unten. Habe ich übersehen.

 

Ich nehme also meinen Kommentar hiermit als gegenstandslos zurück.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2020

Plant denn die Consorsbank auch eine Senkung der Mindestsparrate?

Eine Fremdbank hat ja ab 10/2020 die Mindestsparrate auf 1€ gesenkt. Dies ist natürlich super, insbesondere auch für Sparpläne für Kinder.

Ich würde mir wünschen, daß die Consorsbank hier nachzieht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Empfehlung: diese Thema als Samstags-Lektüre.

 

Stelle ich mir lustig vor: aus heutiger Sicht dauert es gute 218 Jahre um mit einer Sparrate von 1 Euro im Monat eine Amazon-Aktie zu erwerben. Ob es die dann noch gibt? Oder die Börse? Oder die bewohnte Erde? Fragen über Fragen...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2020

könnte mir gut vorstellen als Sparplan 

BB Biotech Aktie WKN: A0NFN3

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@kayu 

Schweizer Aktien können, wegen der fehlenden börsenäquivalenz, aktuell nicht an einem deutschem Handelsplatz gehandelt werden (Ausnahme: L&S). Da die Sparpläne über Tradegate Exchange gekauft werden, kann es aktuell keinen Sparplan auf diese Aktie geben.

 


Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Herbi73,

vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich der Sparrate.

Ich habe diese gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten