abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplaneinzug von Consors Tagesgeldkonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2023

Ist es möglich, die Sparplanrate direkt vom Consors Tagesgeldkonto einzuziehen, ohne den Umweg über das Verrechnungskonto zu gehen?

 

Das Tagesgeldkonto erscheint bei mir nicht als Option und bei Eingabe der IBAN bekomme ich eine Fehlermeldung.

0 Likes
7 Antworten 7

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@DiesDasETF das wollte ich auch schon. Ging nicht. Ich habe mir dabei geholfen einen Dauerauftrag vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto einzurichten. Der Aufwand ist nicht all zu groß, wenn schon mal eingerichtet ist, dann läuft es prima. Voraussetzung dafür ist die Verknüpfung der beiden Konten. 

 

Falls Du nur eine einmalige Zahlung machst, dann würde ich den Betrag einfach auf das Verrechnungskonto umbuchen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2016

Geht ohne Probleme bei mir


Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Einzug vom TG geht meiner Erfahrung nach nur wenn man kein Giro hat.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

Das geht auch wenn man ein Girokonto hat.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@DiesDasETF 

Befinden sich das Depot und das Tagesgeldkonto im gleichen Kontoverbund?

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2023

Nee, kann man das irgendwie ändern?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2016

Da würde Consors ja Überziehungszinsen entgehen ...

0 Likes
Antworten