abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenfreie ETF-Sparpläne ab 2021

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2020

Hallo,

ich möchte mir gerne ab Januar 2021 neue Sparpläne einrichten.

Aktuell sind einige von Xtrackers im "gebührenfreien Sparplanangebot" - nur: wird das auch ab 2021 so bleiben? Ich finde dazu auch nach ewigem Suchen keine Antwort. Macht ja keinen Sinn, jetzt einen Sparplan einzurichten und dann bei der ersten Ausführung im Januar gleich festzustellen, dass die Aktion beendet ist.

Es wäre schön, wenn es auf der consors-Seite irgendwo eine Übersicht gäbe, welche Aktionen wie lange noch gelten - und vielleicht auch, was ab dem kommenden Jahr (in drei Tagen) neu gilt.

Dankbar für Hilfe...

Gruß, Kai

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Kaikiel 

Auf der Seite "ETF-Sparpläne ohne Gebühr" steht unter den drei vorgeschlagenen ETF:

Im Aktionszeitraum erhalten Sie ausgewählte ETF-Sparpläne von Amundi, db x-trackers, und Lyxor (alle bis 31.12.2022) sowie von BNP Paribas Asset Management. Die Consorsbank behält sich das Recht vor, die Aktion vorzeitig zu beenden.

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2020
Aha, okay. Keine Ahnung, warum ich das vorher nicht gefunden habe (ist ja aber auch eher kleingedruckt....😉).
Auf jeden Fall vielen Dank für die Lösung!
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2021

Es wäre sehr schön wenn der schon kostenfreie ETF WKN A0F5UG auch sparplanfähig ist.

Andere kostenfreie ETF's sind ja bereits sparplanfähig.

 

MfG


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@MM_ :

In Richtung SRI/ESG habe ich hier schon einmal etwas anzuregen versucht ... obwohl ich selbst nicht sparplane.

Meinem Enkeldepot-Broker Dirtzki fällt dazu sparplanseitig übrigens auch nichts ein, weshalb mir auch dort nur der Einmalkauf blieb. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2021

Vorschlag, diesen ETF, kostenfrei und sparplanfähig, sparplangebührenfrei anzubieten.

SPDR® Port S&P 1500 Comps Stk Mkt ETF
Kürzel: SPTM

Dank im Voraus.

0 Likes
Antworten