Community

Antworten
Als Mitglied der Community können Sie die Inhalte dieses Boards nur lesen. Für dieses Board freigeschaltete Mitglieder können aktiv an der Diskussion teilnehmen und eigene Beiträge und Kommentare schreiben. Wollen Sie dabei sein? Dann schicken Sie CB_Michael eine Nachricht mit ihrer Motivation zur Teilnahme.

Login & Nachricht schreiben

Aufsteiger
Beiträge: 12
Registriert: ‎23.05.2020
TAPI heute (20210111) unbenutzbar

Hallo,

 

heute ist die TAPI bei mir sehr langsam. Auch im AT (nicht Pro) kommen die Updates immer nur schubweise. Beobachtet jemand anderes auch dieses Problem?

  Gruß

 

Autorität
Beiträge: 3.692
Registriert: ‎06.02.2015
Betreff: TAPI heute (20210111) unbenutzbar

@checkup 

Laut Consors ist das Problem bekannt und es wird zusammen mit der Kursversorger an einer Lösung gearbeitet.

 

Aktuell habe ich über die TAPI nur die Marketdata vom FDAX und 2 Derivaten abboniert. Beim Überfliegen der Daten der letzen Stunden ist mir aufgefallen, dass es im FDAX teilweise Verzögerungen von bis zu 10 Sekunden gab. Jeweils kurze Zeit später kamen die Kurse aber wieder (fast) ohne Verzögerung rein.

 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: ‎23.09.2018
Betreff: TAPI heute (20210111) unbenutzbar

Ja, ich habe ein ähnliches Verhalten, nicht am Montag, aber oft an anderen Tagen.

Als die alte API noch lief, konnte ich beobachten, dass die Kurse in der damit laufenden Anwendung oft früher aktualisiert wurden als in der Anwendung mit der neuen API.

 

Wenn der AT anfängt zu lahmen, sind die Kurse verzögert, die Charts werden auch nicht mehr aktualisiert, d.h. der Chart zum zuletzt ausgewählten Wert wird achon noch aktualisiert, aber klicke ich einen anderen Wert in der verbundenen Kursliste an, zeigt der Chart keine aktuellen Daten.

 

Habe auch schon logs an den Support gemeldet, aber nur Tipps bekommen, die nichts bewirkt haben. Glaube auch nicht, dass es an der Internetverbindung liegt, da es nach einem Neustart des AT erstmal wieder läuft.

Manchmal wird wenige Minuten nach dem Neustart die Speicherauslastungsanzeige unten rechts rot. Ob es damit zu tun hat? Man weiß es nicht.

 

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Trader-Konsolen?

Der AT-Support weiß jedenfalls um die Schwächen des AT, so dass ich davon ausgehe, dass es bald was Neues geben wird. Den Unterbau testen wir ja bereits ausgiebig für Consors.

 

Gruß