Community

Antworten
Als Mitglied der Community können Sie die Inhalte dieses Boards nur lesen. Für dieses Board freigeschaltete Mitglieder können aktiv an der Diskussion teilnehmen und eigene Beiträge und Kommentare schreiben. Wollen Sie dabei sein? Dann schicken Sie CB_Michael eine Nachricht mit ihrer Motivation zur Teilnahme.

Login & Nachricht schreiben

Highlighted
Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: ‎22.10.2018
Neuer Fehler von AcceptQuote

Seit Montag (20.7.2020) bekomme ich einen internen Fehler beim Kaufen über die Funktion orderServiceClient.AcceptQuote. Der Code lief schon einige Monate problemlos.

Ich fordere zuerst einen Kostennachweis an, dann einen Quote, dann kommt das eigentliche AcceptQuote. Kostennachweis und Quote geben keinen Error zurück. Anbei Rückgabewerte der Funktionen:

 

Validation reply: { "account": { ### }, "order": { "securityWithStockexchange": { "securityCode": { "code": "###", "codeType": "WKN" }, "stockExchange": { "id": "OTC" } }, "orderType": "BUY", "amount": 100, "orderModel": "MARKET", "statusTimestamp": { }, "validityDate": { "year": 2020, "month": 7, "day": 20 }, "limit": ###, "stop": "NaN", "stopLimit": "NaN", "trailingDistance": "NaN", "trailingLimitTolerance": "NaN", "drippingQuantity": "NaN", "executionQuote": "NaN" }, "orderCosts": { "estimatedTotalCosts": 3.33, "costId": "77730016", "aggregatedCosts": { ###, "expectedAmount": 4995, "expectedAmountCurrency": "EUR" } } }

 

Quote reply: { "securityCode": { "code": "###", "codeType": "WKN" }, "orderType": "BUY", "priceEntries": [ { "stockExchange": { "id": "OTC" }, "buyPrice": 15.01, "buyVolume": 100, "sellPrice": 15, "sellVolume": 100, "lastPrice": "NaN", "lastVolume": "NaN", "lastTime": { "seconds": ### }, "currency": "EUR", "quoteReference": ###, "orderType": "BUY" } ] }

 

OrderReply: { "account": {### }, "error": { "code": "SYSTEM_ERR", "message": "OMSERROR: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder \nwenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam.." } }

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Erklärung dafür?

Highlighted
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: ‎13.09.2018
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

Hier das gleiche. Ich hab das aber auch heute erst zum ersten mal benutzt. Hoffentlich habe ich nichts kaputt gemacht mit meinen Versuchen ...

Highlighted
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 3
Registriert: vor einer Woche
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

Hallo,

 

gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich habe genau das gleiche Problem. Die Fehlermeldung ist so unspezifisch dass man nicht weiss was hier falsch ist.

Highlighted
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: ‎13.09.2018
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

Falls es weiterhilft: Im ActiveTrader-Log findet sich sowas:

 

com.consors.kernel.core.common.MiddlewareException: could not find
routing logic for request:
com.consors.middleware.orderrouting.operation.acceptquote.AcceptQuoteRequest@32b1c662:
could not find routing logic for request:
com.consors.middleware.orderrouting.operation.acceptquote.AcceptQuoteRequest@32b1c662

  at com.consors.middleware.apiservice.ServiceManager.bridgeToBeanService(ServiceManager.java:633)
  at com.consors.middleware.apiservice.ServiceManager.run(ServiceManager.java:167)

Etwas ausführlicher im Anhang.

 

Highlighted
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 3
Registriert: vor einer Woche
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

Danke @hek-2  für die Info. Das passt mit meiner Beobachtung, dass es kaputt ging nach dem Zwangsupdate von AT von vor ca. 2 Wochen. Hoffe es wird zeitnah gefixt.

Highlighted
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: ‎13.09.2018
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

Reicht es eigentlich, von dem Problem hier zu berichten, oder sollte man sich noch an consors direkt wenden, per el. Post z.B.?

Highlighted
Autorität
Beiträge: 3.421
Registriert: ‎06.02.2015
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

@karl_t@hek-2@Juco 

Tritt der Fehler bei allen Gattungen bzw. Wkn an allen OTC-Handelsplätzen (LUS, BAA, TRG, Derivat-Emittenten) auf oder ist ein bestimmtes Muster zu erkennen?

 

Highlighted
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: ‎13.09.2018
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote
[ Bearbeitet ]

Ich hab probiert: Daimler, Wirecard, und verschiedene Zertifikate von verschiedenen Emittenten. Mit/ohne Session-TAN, ValidateOnly/WithoutValidation, allerdings immer so, dass nicht wirklich was ausgeführt wird, und immer OTC. Immer das gleiche Resultat. Wenn man vorher AcceptQuoteRequest mit TotalCostsOnly aufgerufen hat (was noch funktioniert), kommt der beschriebene Fehler, sonst einfach "unknown error".

 

Da es ja scheinbar vor dem letzten update funktioniert hat, müsste die Ursache doch zu finden sein.

 

Ich benutze den code aus dem C#-Beispiel-Programm, mit leichten Änderungen.

 

Klappt das denn mit python?

 

Highlighted
Autorität
Beiträge: 3.421
Registriert: ‎06.02.2015
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

@hek-2 

Der Fehler tritt auch mit Python auf, wenn ich bei AcceptQuote den Handelsplatz "OTC" verwende. Zum Test habe ich einen QuoteRequest mit den Handelsplätze BAA, LUS und TRG durchgeführt und dann den besten Quote für den Kauf bzw. Verkauf gesucht. Im AcceptQuoteRequest habe ich diesen Handelsplatz mit dem entsprechenden Preis angegeben. Damit wurde die Order durchgeführt. Will man Derivate handeln, müsste man entsprechend einen Quote beim Emittenten abfragen.

 

Highlighted
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 3
Registriert: vor einer Woche
Betreff: Neuer Fehler von AcceptQuote

Hallo @immermalanders, TRG und BAA sind ja aber keine Emittenten in Derivathandel.

Wenn ich z.B. Derivat bei SocGen/Citi/BNP handeln möchte, was muss ich denn statt "OTC" eintragen? getStockExchanges liefert die ID dieser Emittenten leider nicht.  Kennst du da die IDs?