Community

Antworten
Als Mitglied der Community können Sie die Inhalte dieses Boards nur lesen. Für dieses Board freigeschaltete Mitglieder können aktiv an der Diskussion teilnehmen und eigene Beiträge und Kommentare schreiben. Wollen Sie dabei sein? Dann schicken Sie CB_Michael eine Nachricht mit ihrer Motivation zur Teilnahme.

Login & Nachricht schreiben

Highlighted
Häufiger Besucher
Beiträge: 8
Registriert: ‎16.07.2019
Abfrage Kontostand Verrechnungskonto

Hallo,

 

Ich unternehme gerade erste Gehversuche mit der neuen Trading-API. 

 

Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Kontostand abzufragen, ohne einen Streamer zu nutzen? Also quasi als eine einzelne Abfrage.

 

Problem mit dem Streamer ist hierbei, dass Kontobewegungen nicht immer automatisch aktualisiert werden. Es scheint so als müsste man im Active-Trader das Konto manuell aktualisieren damit ein Update im Programm erfolgt. 

 

Vielen Dank und Grüße

Soldberg 

Highlighted
Autorität
Beiträge: 3.511
Registriert: ‎06.02.2015
Betreff: Abfrage Kontostand Verrechnungskonto

Hallo @Soldberg,

 

mit der TAPI kann man die Kontodaten nur per Streamer abrufen. Eine Möglichkeit, die gewünschten Daten abzurufen ist, dass man den Streamer nach dem ersten Durchlauf beendet. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das aber immer nur die Daten, die im AT angezeigt werden. Um neue Daten zu erhalten müsste man im AT das Konto aktualisieren. Die Kontopush-Funktion steht nur im kostenpflichtigen AT-Pro zur Verfügung und dort werden alle Änderungen über den Streamer gesendet. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Daten alles automatisch aktualisiert werden da ich aktuell die Funktion "StreamTradingAccountInformation()" nicht nutze.

 

Ein Workaround könnte sein, dass man beim Start des Clients die Kontoinformationen abruft und danach den aktuellen Kontostand anhand des OrderStreamers berechnet.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Highlighted
Häufiger Besucher
Beiträge: 8
Registriert: ‎16.07.2019
Betreff: Abfrage Kontostand Verrechnungskonto

Hallo @immermalanders,

 

zunächst mal Danke für deine ausführliche Antwort!

 

Leider bleibt wohl nur die Lösung mit dem Workaround. Für mich etwas unverständlich, da es sich hierbei meiner Auffassung nach um eine Grundfunktion handelt. Für mich ist der aktuelle Kontostand mitentscheidend für die Berechnung von anstehenden Order bzw. Positionen.

 

Vielleicht kann eine Funktion zur Abfrage vom Kontostand in einer zukünftigen Version noch nachgereicht werden. Die alte TAPI war in diesem Fall jedenfalls komfortabler. Da konnte man direkt den aktuellen Kontostand, ohne Streamer etc. direkt abfragen.

 

Viele Grüße
Soldberg

Highlighted
Aufsteiger
Beiträge: 33
Registriert: ‎12.02.2019
Betreff: Abfrage Kontostand Verrechnungskonto

Hallo @Soldberg,

 

Was ist genau benötigt? Eine Update-Function für Konto / Depot?

 

VG

Lowenzahn

Highlighted
Häufiger Besucher
Beiträge: 8
Registriert: ‎16.07.2019
Betreff: Abfrage Kontostand Verrechnungskonto

Hallo @Lowenzahn,

in manchen Fällen wäre eine Funktion hilfreich mit der sich der Active-Trader auf Anforderung aktualisiert, damit alle aktiven streamer die jeweils aktuellen Daten übermittlen. 

 

Danke und viele Grüße

 

Soldberg