abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

euwax gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2014

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage, an euch:

 

ich überlege Euwax Gold als Sparplan zu kaufen ! Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich will jeden Monat 25 € sparen.  Würde das so lange gespart, bis 1 Anteil gekauft werden kann. Oder gesplittet!

 

Beispiel:

 

Goldpreis steht bei 34 €

Ich kaufe für 25 €! Habe ich da : 0,73 Anteil ! oder muss ich zwei monate warten, für ein Anteil.

 

Danke !

12 Antworten 12

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Yoshi1987,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Bei Sparplaenen werden immer die vollen Sparraten investiert. Sofern die Sparrate nicht ausreicht um einen ganzen Fondsanteil zu kaufen, erhalten Sie Bruchteile in Ihr Depot eingebucht.

 

Das Geld wird also nicht auf einem Konto "zwischengelagert" bis durch die Summe der einzelnen Sparraten ausreichend Geld für den Kauf eines ganzen Fondsanteils zusammengekommen ist.

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2017

Mittlerweile hat die Börse Stuttgart EUWAX Gold II emittiert und das bisherige Produkt EUWAX Gold weiter verbessert. Wird es in naher Zukunft möglich sein auch EUWAX Gold II zu besparen?


Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Devas,

vielen Dank für Ihre interessante Anfrage zum Thema "EUWAX Gold II".

Gerne haben wir diese an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und melden uns an dieser Stelle zurück sobald uns hier eine Information vorliegt.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Donnerstag.

Viele Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Devas,

vielen Dank für Ihre Geduld. Gerne haben wir uns zu Ihrer Frage bei den zuständigen Kollegen informiert.
Das Sparplanangebot der Consorsbank wird  regelmäßig geprüft und den allgemeinen Kundenbedarf angepasst. Eine Aufnahme von „EUWAX Gold II“ in unser Sparplanangebot ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.

Neben dem „EUWAX Gold“ WKN EWGOLD, sind aktuell von Comstage: ETF091 (NYSE Arca Gold) und Comstage Gold ETC011 erhältlich (bis 31.12.2017 noch gebührenfrei, danach zu regulärem PLV Konditionen)“

Viele Grüße

 

CB_Susan

Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2015
Hallo,

um das Thema nochmal aufzugreifen. Gibt es mittlerweile Pläne EUWAX Gold II sparplanfähig zu machen? Bei anderen Brokern ist dies möglich. Ich denke Interesse gibt es.

Gruß
Mario
0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo Mchicken,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Aus dem Stegreif kann ich Ihre Anfrage leider nicht beantworten. Ich habe diese gerne, mit der Bitte um ein Update, an meine Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020
Es wäre schön, eine zeitnahe Auskunft zur Anfrage zu bekommen.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Trad0r

 

bitte entschuldigen Sie, dass bis heute noch keine Reaktion der Kollegen vorliegt

 

Gerne nehme ich Ihre Anfrage noch einmal auf und bitte die Kollegen um Rückmeldung .

 

Wir melden uns sobald eine Information vorliegt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan 

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Trad0r,

die Kollegen haben mir mittlerweile folgende Antwort zu Ihrer Anfrage gegeben.

Wir sind aktuell in Analyse- und Abstimmungsphase mit den entsprechenden internen Stakeholdern ob und inwiefern eine Aufnahme von Xetra Gold und Euwax Gold II in das Sparplanangebot der Consorsbank möglich ist.

Eine finale Entscheidung steht allerdings noch aus und kann auf Grund der aktuellen Situation auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten